Frage von Roesi, 41

Ab wann lohnt sich eine Laptop versicherrun g?

Hallo. Ich wollte mir bei Saturn einen Laptop für 599€ kaufen. Lohnt es sich hier für 180€ eine versicherrung bei Saturn zusätzlich zu kaufen? Die versicherrung deckt defekte, Wasserschäden, Diebstahl u.s.w. für 4 Jahre.

Antwort
von Apolon, 23

Hallo Roesi,

ich habe noch nie eine Laptop-Versicherung abgeschlossen und bin damit täglich unterwegs.

Außerdem stört mich die Höhe des von dir genannten Betrages 180 € Versicherung steht in keinem Verhältnis zu dem  Preis.

Antwort
von franneck1989, 21

Das macht keinen Sinn. Die 180,- sind im Anblick des versicherten Risikos ein Vermögen. So etwas schließt kein Mensch mit gesundem Verstand ab.

Spar dir das Geld lieber. Versicherungen sind für existenzbedrohende Risiken sinnvoll, nicht für solchen Technik-Kram.

Antwort
von Klapperschnecke, 3

Manchmal lohnt es sich auch bei einem  "kleinen" Computerhändler vor Ort zu kaufen, auch wenn man evtl. etwas mehr  bezahlt. Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren, nachdem ich mit MediaMarkt große Probleme hatte. Günstig ist eben doch nicht ALLES. Media Markt hat komischerweise immer eine 4-Wochen-Frist, innerhalb der sie weder ein Ersatzteil beschaffen noch ein dort gekauftes Gerät innerhalb der Gewährleistung reparieren können. Habe ich inzwischen von so vielen BETROFFENEN GEHÖRT

Antwort
von Duponi, 24

für Defekte hast du ja eh 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du das Teil viel mit fir rumschleppst, kann eine Versicherung Sinn machen. Aber erst mal checken, ob nicht eine andere Verischerung eh die Schäden abdeckt: Hausratsversciherung u.ä.

Kommentar von Heltah93 ,

Kann mich Duponi nur anschließen, 2 Jahre Gewährleistung und dann am besten noch die Hausratversicherung nähers betrachten.

In einer guten Hausratversicherung hat man Gefahren wie: Feuer, Leitungswasser, Einbruch - Diebstahl und für deine Elektrogeräte wichtig Überspannungsschäden versichert. In der Regel sollten diese Gefahren in Verbindung mit der Gewährleistung ausreichen.

Zumal die 180€ Laptop-Versicherung für ein Gerät von einem Neuwert von knapp 600€ nicht nur überteuert sind sondern unverschämt. Eine Hausratversicherung für eine 100m² Wohnung kostet ca 70 - 90€.

Antwort
von Cici26, 26

puuh teuer .. mein Laptop hat genauso viel gekostet und wir haben auch eine Versicherung dafür abgeschlossen, aber deutlich günstiger, mussten im Jahr nur 18 euro bezahlen und ja der Laptop hatte oft probleme und musste eingeschickt werden, hab sogar durch die Versicherung einen neuen Laptop bekommen als der alte kaputt ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten