gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann lohnt sich ein Steuerberater?

gefragt von Nengneng am 11.07.2008 um 15:38 Uhr

Lohnt es sich ab einer bestimmten Einnahmehöhe oder nur für Selbstständige? Welche Vorteile hat man dadurch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.524 Arbeit x 14.428 Einkommen x 385 Steuerberater x 168 Selbstständiger x 12

dock69
beantwortet von dock69 am 11. Juli 2008 15:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lohnen tut er sich, wenn Du Dich auf Deine eigentliche Arbeit konzentrieren willst und Dich alles, was mit dem Finanzamt zu tun hat, stresst. Außerdem sind Abrechnungen vom Steuerberater fürs Finanzamt glaubhafter, weil die normalerweise schon aus Haftungsgründen und dem Wissensvorsprung korrekter arbeiten dürften.

anonym
beantwortet von Hahn1 am 11. Juli 2008 15:42
2x

Als Selbstständiger wirst Du wohl nicht so oft eine Steuerprüfung über Dich ergehen lassen müssen, weil die Beamten im Finanzamt wohl davon ausgehen, dass ein Steuerberater das korrekter macht, als der Einzelne selbst.

anonym
beantwortet von jotde01 am 11. Juli 2008 15:46
1x

schau mal im Archiv von GF nach, dort gabs die Frage schon des öfteren....

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Juli 2008 15:40
1x

in der Regel brauch der AN, wenn er nicht gerade Vermietung und Verpachtung mit berücksichtigen muss, keinen Steuerberater

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.