1

Ab wann lohnt sich ein Mac Book Pro?

Frage von Andrew22 Andrew22

Hey Leute.

Ich hab mal so ne frage:

Ab wann lohnt sich ein mac Book Pro.. ich bin noch Gymnasiast (noch 4 Jahre) (bin 16 Jahre alt) und hab halt im Sinne mit Musikproduktion zu beginnen und arbeite ab und zu noch mit Photoshop. Ich habe einen PC XP Pro der jetzt 4 jährig ist. Er hat so seine altersproblemchen..

Mein eigentliches Problem: Ein Kollege kaufte sich das MBP 13" 2.3GHz und würde mir jetzt n sehr schönes Angebot machen (1'200.- CHF mit Apple Care und nem Adapter --> ca 1'000€?!) und ich hatte immer schon mal im SInne, mir ein MBP 15" zuzulegen.. ich frag mich jetzt, ob ich das MBP in 4 Jahren für die Uni noch gebrauchen kann --> Leistungsmässig!?

Bitte um euren Rat!!

Andrew22

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von apfelbus apfelbus

Macs sind generell langlebiger als PC anderer Hersteller. Das ist ein gutes Angebot, greif ruhig zu.

Natürlich wird es in vier Jahren nicht dem dann altuellstem Stand der Technik entsprechen, die entwickelt sich ja weiter. Aber wenn ein Laptop so lang durchhält, dann ein MBP.

• 0
    Antwort von EmmettFreak EmmettFreak

Es lohnt sich immer ich bin 13 und auf der Realschule und habe ein MacBook Pro 13 und bin sehr zufrieden damit

Kommentar von Andrew22 Andrew22

wie hast du dir das finanziert??

haste Eltern die dir das einfach mal so schenken ???

Kommentar von EmmettFreak EmmettFreakEmmettFreak

ne halbe halbe einteil meine ma den anderen teil habe ich mir erarbeitet und gespart

cool ;)

aber brauchste es nur so zum fun??

oder ernst video, bilder oder musik produktion....??

Kommentar von EmmettFreak EmmettFreakEmmettFreak

ja so für hausaufgaben und fun

• 0
    Antwort von bastisch71 bastisch71

naja also in 4 jahren ...hm ich würde es mir kaufen .... ein unschlagbarer preis ! und schlecht wird er in 4 jahren auf keinen fall sein ....

• 0
    Antwort von Andrew22 Andrew22

NOCH ZUR FRAGE

ich habe mir im September 2010 mal ein iPad 64GB 3G gegönnt.. und hab jetzt den ganzen Winter hart gearbeitet.. und werds im Sommer auch tun

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Nein. Zum einen sind 1000 Euro für nen Gebrauchten echt viel zu teuer - und in 4 Jahren ist der auch wirklich veraltet.

der lief 3 Stunden ;)

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Das hat damit nichts zu tun; die Technik ist in 4 Jahren veraltet - bis dahin gibt es neuere Versionen, mit der das MacBook nicht mehr klarkommen wird. Mein Macbook ist keine 1,5 Jahre alt und ich kann jetzt schon einige Programme nicht laden. Und 1000 Euro sind echt zu viel - man kriegt ja ein neues schon für 1200 Euro.....

das dachte ich eben auch.. und es sind nicht 1'000€ sind ca 960€ ;) für ein 3stundealtes MBP, 1 jahr Apple Care und noch son Adapter für Bildschirme

Ich würd es nicht machen - in 4 Jahren hat apple ein neues Betriebssystem und du ärgerst dich über das viele Geld. Da müßte der Kollege schon deutlich weiter runtergehen mit dem Preis.

stimmt was du sagst, was ich aber nict verstehe ist, wieso noch tiefer.. der Preis ist doch schon mal sehr gut. Was ich aber noch hizufügen möchte an deine These, dass Apple wieder neues bringt.. das stimmt.. und wird immer so sein, also kann ich auch sagen: "Leute ich spar bis ich 80 bin und kauf mi dann den Mac Power Boost Pro" Verstehst du wie ich mein, weil wenn du immer auf das neuste warten willst, musst du dir nie was kaufen. Ist bei den Autos genau gleich..

Ich würde mir niemals einen Computer für 1000 Euro gebraucht kaufen, den ich neu für 1200 kriege - wenn ich genau weiß, daß ich ihn erst in 4 Jahren nutzen werde. In 4 Jahren ist der nämlich mit der neuesten Technik vielleicht auch für 1000 zu haben. Dann pack ich mir das Geld lieber auf die Seite und warte so lange.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.