Ich möchte am Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend wegfahren, welche Kosten entstehen mir wenn ich einen Leihwagen nehme, habe kein eigenes Auto oder eins das ich mir privat leihen könnte. Oder ist es doch günstiger mit der Bahn zu fahren Hin- und Rückfahrt ca. 40 Euro. Danke für eure Meinung.
Ab wann lohnt sich ein Leihwagen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Leihwagen ist günstiger | 9 |
| Bahn ist günstiger | 5 |
| Weiss nicht | 3 |
Antworten (16)
-
2Antwort von
Virginia47Virginia47
Abgestimmt für: Leihwagen ist günstigerFür mich wäre ein Leihwagen auf jeden Fall günstiger. Vielleicht nicht finanziell gesehen, aber bequemer. Wo ich hinfahren will, gibt es keinen Bahn- oder Busanschluss. Ich müsste dann für die letzte Strecke noch ein Taxi nehmen. Abgesehen davon, dass ich mit der Bahn dreimal umsteigen und jedes Mal eine halbe Stunde Wartezeit hätte. Da bin ich mit dem Leihwagen schneller und bequemer da.
-
1Antwort von
VerkehrsKai Abgestimmt für: Leihwagen ist günstigerBei den Bahnpreisen...
-
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Bahn ist günstigerfür diese Zeit musst du mit einemdreistelligen Betrag rechnen..in der Woche sind Leihwagen meist günstiger..aber für drei tage kannst du immer mit mindest einer 1 als erste Zahl rechnen..davon abegesehn, dass ein Corsa billiger ist als eine E-Klasse
-
1Antwort von
pepe33pepe33
Abgestimmt für: Leihwagen ist günstigerAuch wenn das Supersparwochenende bei Enterprise-Autovermietung nur 64,- Euro kostet und es scheinbar teurer aussieht, ist es im Endeffekt billiger.
Wenn Du mit der Bahn fährst kommst Du nicht unbedingt an Dein direktes Ziel, musst also Extrakosten für Taxi, Bus oder Straßenbahn einplanen. Zudem fährt öffentlicher Nahverkehr nicht überall hin. Und Du sparst bestimmmt auch noch Zeit, wenn Du keinen Stau erwischt. Schau mal bei http://www.enterprise.de Da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
1Antwort von
LakenfeldLakenfeld
Abgestimmt für: Weiss nichtSchließe mich den Vorrednern an, hatte diese Frage auch schon gelegentlich, da ich mit Kindern unterwegs bin, denke ich daß in manchen Fällen das eine und in manchen Situationen das andere streßärmer und günstiger ist, auch bei den Kosten kommt es auf die Umstände an- willst du etwas transportieren/Leute mitnehmen/zu einem entlegenen Ort fahren, dann entscheide dich für den Leihwagen (da würde ich aber dann eher 50 bis 80 Euro fürs WE einplanen), wenn außer der reinen Zugfahrt keine weiteren Kosten entstehen, keine langen Umsteigezeiten dich erwarten und die Verbindung insgesamt gut ist und du allein färst, nimm das Zugticket! (Manchmal geht es ja auch günstig mit dem "schöner Tag-schönes Wochenende- Ticket, auch für mehrere, oder mit einer Karte aus dem Internet). Es gibt doch übrigens auch noch die gute alte Mitfahrzentrale, oder?
-
-
1Antwort von
heikog1974heikog1974
Abgestimmt für: Leihwagen ist günstigerKommt drauf an. Welchen Wagen Du mietest. Mit der kleinsten Klasse kann es schon günstiger sein wenn es noch ein Angebotstarif gibt. Auf alle Fälle bist Du mit einem Mietwagen mobiler.
-
1Antwort von
Tinkabell68Tinkabell68
Abgestimmt für: Leihwagen ist günstigerKommt darauf an was du für einen Wagen haben willst!du bist aber auf jedenfall mobiler als mit der Bahn
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: Bahn ist günstigerBist dann aber leider häufig nicht vor Ort. Von Stadt zu Stadt mit Bahnhof wäre die Bahn günstiger.
-
1Antwort von
Molly4026Molly4026
Abgestimmt für: Weiss nichtKommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur jemanden besuchst würd ich mit Bahn fahren. Mit Auto ist es lästig. Immer die Frage wo stell ich es ab und so weiter. Wenn du aber irgendwo was zu tun hast und dan immer lange auf Bus oder Bahn warten musst würd ich mir ein Auto leihen aber wieviel das kostet kann ich dir auch nicht sagen. Glaub aber wesendlich mehr als 40 Euro... alleine schon die Benzinkosten.
-
1Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: Bahn ist günstigerKommt darauf an,was du alles unternehmen möchtest.Fährst du nur von A nach B,dann ist die Bahn günstiger.
-
1Antwort von
armermieterarmermieter
Abgestimmt für: Weiss nichtweil du nicht sagst, wie weit es ist. bei 7 Liter/ 100km kosten 100km etwa 9€ ALLEINE das Benzin. Mietwagen (Polo z.B.) ist übers wochenende nicht unter 40€ zu haben - in deutschland
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: Leihwagen ist günstigerbist auch mobiler unterwegs....
Km weiss ich nicht ca. 2 Stunden Autofahrt, wenn man langsam fährt.
jetzt könnte ich fargen: wie langsam. tue ich aber nicht sondern schätze mal, dass es (autobahn??) hin un dzurück 200km mindestens sind. da laufen kraftstoffkosten von mind 20€ auf. bahn ist billiger (wenn nur einer fährt)