ich bin körperlich eigentlich fit, trainiere zu hause mit Hantel und mache Liegestützen u. ä. im Sommer übe ich auch manchmal am reck. Ich frage mich nur, welche voraussetzungen gegeben sein müssen, wenn man sich überlegt, ob man ins fitnesstudio geht oder nicht. Ein mal war ich in einer Reha-Klinik, weil ich mit meiner Prothese das gehen lernen musste. Dort war auch ein Fitnesstudio, und dord "musste" ich auch trainieren. Da war ich etwa so 14, und hatte eigentlich anfangs keine Lust auf das training, als ich aber nach insgesamt 4 wochen gemerkt hab, dass sich mein Körperbau verbessert hat, und ich auch mehr Kraft entwickelt hatte, hätte ich Lust vielleicht nochmal ein Fitnesstudio aufzusuchen. Welche Tipps könnt ihr mir geben. bzw. welche Vorraussetzungen muss man mitbrigen, damit es sich lohnt ins Fitnesstudio zu gehen?
Antworten (1)
-
0Antwort von
hotz45 Ich denke, dass das was du bereits zu Hause machst echt richtig gut ist. Und sich da wirklich die Frage stellt, ob sich das für dich noch lohnt. Vielleicht lässt du dich mal in einem Studio von einem Trainer genau beraten und machst auch mal ein Probetraining. Dann bekommst du noch mal genaue Einblicke und kannst dir selber ein Bild davon machen. Was ich mir für dich noch vorstellen könnte, sind spezielle Übungen für bestimmte Muskelpartien und/oder ein gezieltes Ausdauertraining. Aber wie gesagt, sprich mal mit einem Trainer darüber.
Diese Frage
Diese Frage teilen