1

Ab wann lohnt sich die Umrüstung beim Auto auf Autogas?

Frage von maaspils maaspils

Ab welcher Kilometerleistung, Alter des Autos etc?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Habe auch was von 40000 km gehört; vorher (bei weniger) nicht. Aber wer weiß, wie hoch die Gas-Preise in Zukunft steigen werden!?! Sprit soll angeblich bis 2014 auf 3,50€ steigen; und Gas soll auch kräftig anheben. Angeblich!

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Die Ersparnis hängt nicht vom Endpreis ab, sondern von der Differenz zwischen Benzin und Gas.
    Selbst wenn Benzin wirklich mal 3,50 kosten sollte und Gas auf z.B. 1,75 EUR steigt, spart man ja trotzdem die Hälfte.

• 1
    Antwort von Madcat Madcat

Wir haben das grade gemacht.Mein Mann hat einen täglichen Arbeitsweg von 70km. Unser Auto ist 4 Jahre alt und gut in Schuß, vorher hatten wir einen älteren, da ist die Kosten-Nutzungsrechnung einfach zu ungleich,den haben wir verkauft...

• 0
    Antwort von sagrofa sagrofa

Hier gibt es einen Rechner. Trag einfach die Daten ein (Lebensdauer, Kilometerleistung pro Jahr, aktuelle Benzinpreise, usw.).

Der Vergleichsrechner gibt dir dann die genauen Kosten pro Jahr von Diesel, Benziner und Autogasauto:

http://www.lohnt-sichs.de/autogas-fahrzeug.html

• 0
    Antwort von winherby winherby

Die Frage sollte lauten: B I S wann lohnt..... Je älter der Wagen umso weniger lohnt es sich. Ist der Motor top in Schuss, kannst Du auch noch bei 200.000Km auf der Uhr aufrüsten lassen, vorausgesetzt der Wagen ist nicht vom Rost befallen. Außerdem rüstet man nicht u m, sondern a u f. Der ganze Benzinkram bleibt ja schließlich drin und die LPG-Technik kommt noch oben drauf. Als ich meinen habe aufrüsten lassen, war er eine Woche alt. Vor zwei Jahren war das. Die Amortisationsrechner spuckten ca 25000 Km aus, seitdem spare ich. Álso, je jünger das Auto, umso länger spart man.

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Es kommt darauf an, wie sich der Spritpreis entwickelt und wieviel km Du pro Jahr fährst. Bleibt der Spritpreis auf hohem Niveau lohnt es sich schon bei 30 - 40.000 km pro Jahr. Nähert sich der Spritpreis, wider Erwarten wieder der 1 EUR Grenze, dann mußt Du schon mehr fahren!!!

• 0
    Antwort von dominik73 dominik73

man sagt, dass sich die umrüstung ca ab 40000km amortisiert

• 0
    Antwort von DerDani DerDani

Immer. Der Sprit kostet so viel , dass man Gas haben MUSS

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.