46

Ab wann lohnt sich die Bahn Card?

Frage von tilotab81 tilotab81

ob 25% oder 50%. gibt es kalkulationtabellen im internet. ab wann hat es sinn sich eine Bahn Card zuzulegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von LaCaroratcha LaCaroratcha

besitze die bc 50 und bin begeistert, zahle als student 100 euro dafür im jahr und bin relativ häufig unterwegs... ...meine fahrtkosten würden sich bei einer fahrt ohne bc50 auf 100 euro belaufen, mit der bc logischerweise nur auf 50, sprich wenn ich 2 mal fahre, dann han ich die kosten wieder d rinne, ab dem 3. mal also lohnt sie sich

Kommentar von hahnboden hahnboden
  • 3
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

Das kann man doch schnell selbst rechnen.
    Laut http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncard/bahncard_info.shtml kostet eine Bahncard 25 53,00 EUR/Monat es gibt 25% Rabatt also muss man mindestens für 212,00 EUR im Monat Bahn fahren.
    Die Bahncard 50 kostet 212,00 EUR/Monat (oh wunder), die lohnt sich ab 413,00 EUR Ticketkosten im Monat.

Kommentar von Albrecht AlbrechtAlbrecht

Die Zahlen sind zwar für die 2. Klasse richtig angegeben, gelten aber für 1 Jahr, nicht für 1 Monat.

• 2
    Antwort von bahnspezi bahnspezi

Hi, schau mal hier: http://spezialtickets.de/bahncard-25-bahncard-50-oder-mobility-gunstig, da gibt es eine Menge Infos zu den verschiedenen Bahncards, die sind übrigens auch mit den Sparpreisen kombinierbar und gelten im Nah und Fernbereich! Lohnt sich fast immer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.