44

Ab wann lohnt es sich einen "Wasser-Maxx" zu kaufen? Wie lange halten die Patronen?

Frage von djoli djoli

Seit es ihn mit den neuen Glasflaschen gibt, überlege ich mir einen anzuschaffen. Aber wie viel Wasser muß man denn mindestens trinken, damit sich diese Investition lohnt und wie lange halten bei regelmäßigem Gebrauch die Gaspatronen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 9
    Antwort von evistie evistie

Wir wohnen in der dritten Etage (ohne Fahrstuhl) und ich bin heilfroh, daß ich keine Wasserkästen mehr hochtragen muß bzw. kein Leergut mehr herumstehen habe. Wir (2 Erwachsene) trinken pro Tag 1 bis 2 Liter Selbstgesprudeltes in Form von Saftschorles. Wir würden es aber auch pur trinken, denn uns schmeckt unser Wasser. Wir haben drei Patronen im Wechsel, so daß immer mindestens eine auf Vorrat liegt. Kein käufliches Selterswasser schmeckt so gut, daß ich es noch drei Treppen hoch schleppen möchte!

• 5
    Antwort von Tommmi2006 Tommmi2006

Ich hatte einen, bis ich lernte, dass die Kohlensäure überhaupt nicht gesund ist. Du glaubst gar nicht, wie schnell man sich an kohlensäurefreies Wasser (Leitungswasser) gewöhnt und wie lecker das ist. Du musst zudem nie mehr Kisten schleppen. Somit meine Meinung zum Wasser-Maxx: Es lohnt sich nicht, ihn zu kaufen.

• 5
    Antwort von saarpfalzmichel saarpfalzmichel

Wenn Du dir einen zulegst, kaufe gleich ne 2. CO2 Flasche dazu. So hast Du immer RESERVE. Ich benutze den SODA.MAX seit ca.7 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich besitze 5 Reserveflaschen wovon immer 3 gefüllt im Kühlschrank liegen, die bei Bedarf nur geladen werden. In meinen Augen die ALTERNATIVE zum Kisten schleppen. natürlich kommt es auch auf die Trinkwasserqualität an. Kannste bei deinen Wasserwerken erfahren!

• 5
    Antwort von Nemo48 Nemo48

Da musst du doch ständig die Flaschen putzen, ausserdem sieht man nicht wieviel CO noch über ist, bei uns war die Patrone immer Sonntags oder Feiertags leer! Ich schleppe lieber Kästen, ist hygienischer!

Kommentar von liliput liliput

Sehe ich ganz genauso! Ich schleppe auch wieder Wasserkästen.

• 1
    Antwort von krubi krubi

Ich hab seit 5 Jahren ein Soda-Club-Gerät und bin damit sehr zufrieden. Habe keine Lust, Kisten in den 2. Stock zu schleppen. Da ich nur Wasser in die Flaschen fülle und nicht direkt aus den Flaschen trinke, hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Bakterien, Keimen etc. Das Leitungswasser hier ist gut und ich gebe ein bisschen Apfeldirektsaft in ein Glas, das ich dann mit dem gesprudelten Wasser auffülle. Als Einzelperson benötige ich 2 bis 3 Kartuschen pro Jahr.

• 1
    Antwort von mulan72 mulan72

Wir selber haben keinen da wir keine gute Wasserqualität haben aber ich habe in verschiedenen TV Berichten schon gesehn das es da immer erhebliche probleme mit der Reinigung gibt denn man kann das anscheinend nicht gut genug reinigen und genau da wo die Flasche eingesetzt wird (also am Hals) sammeln sich immer mehr Bakterien und Keime an.

• 1
    Antwort von lalab lalab

mit einer gaspatrone kann man bis zu 60 liter wasser sprudeln. du solltest mal die gaspatronen-preise der anderen wassersprudler vergleichen. neben wasser-maxx gibts ja auch noch soda-club u. a. das wasser schmeckt dann je nach der qualität deines wasser natürlich unterschiedlich. ich kann das nur empfehlen und es ist auch nicht teurer als kästen zu kaufen - je nach dem wie viel du trinkst. toll ist, dass du dir auch noch geschmacks-sirups dazukaufen kannst, falls du mal lust auf limonade hast. viel spass beim sprudeln!

• 0
    Antwort von qayqay qayqay

Im Internet gibt es fast zu jeder Frage eine Antwort.

Hier ist ein Kostenvergleich:

http://www.aquaspender.de/wasserspender/wassersprudler-kosten.htm

Grüße

• 0
    Antwort von paradies paradies

Die Patronen sollen auf Dauer nicht gerade billig sein. Eine Kollegin hat mir mal angeboten, davon zu trinken und es hat mir gar nicht geschmeckt.

Kommentar von evistie evistieevistie

Die einzige größere Ausgabe ist das Pfand für die Stahlflaschen. Eine Patronenfüllung kostet mich 4 € und reicht bei zwei Personen ca. einen Monat. Und was den Geschmack angeht: wem Leitungswasser grundsätzlich nicht schmeckt, dem schmeckt es natürlich auch gesprudelt nicht besser.

Kommentar von paradies paradiesparadies

Leitungswasser an sich schmeckt mir gut. In unserem Ort ist es ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.