Seit es ihn mit den neuen Glasflaschen gibt, überlege ich mir einen anzuschaffen. Aber wie viel Wasser muß man denn mindestens trinken, damit sich diese Investition lohnt und wie lange halten bei regelmäßigem Gebrauch die Gaspatronen?
Ab wann lohnt es sich einen "Wasser-Maxx" zu kaufen? Wie lange halten die Patronen?
Antworten (9)
-
9Antwort von
evistieevistie
Wir wohnen in der dritten Etage (ohne Fahrstuhl) und ich bin heilfroh, daß ich keine Wasserkästen mehr hochtragen muß bzw. kein Leergut mehr herumstehen habe. Wir (2 Erwachsene) trinken pro Tag 1 bis 2 Liter Selbstgesprudeltes in Form von Saftschorles. Wir würden es aber auch pur trinken, denn uns schmeckt unser Wasser. Wir haben drei Patronen im Wechsel, so daß immer mindestens eine auf Vorrat liegt. Kein käufliches Selterswasser schmeckt so gut, daß ich es noch drei Treppen hoch schleppen möchte!
-
5Antwort von
Tommmi2006Tommmi2006
Ich hatte einen, bis ich lernte, dass die Kohlensäure überhaupt nicht gesund ist. Du glaubst gar nicht, wie schnell man sich an kohlensäurefreies Wasser (Leitungswasser) gewöhnt und wie lecker das ist. Du musst zudem nie mehr Kisten schleppen. Somit meine Meinung zum Wasser-Maxx: Es lohnt sich nicht, ihn zu kaufen.
-
5Antwort von
saarpfalzmichelsaarpfalzmichel
Wenn Du dir einen zulegst, kaufe gleich ne 2. CO2 Flasche dazu. So hast Du immer RESERVE. Ich benutze den SODA.MAX seit ca.7 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich besitze 5 Reserveflaschen wovon immer 3 gefüllt im Kühlschrank liegen, die bei Bedarf nur geladen werden. In meinen Augen die ALTERNATIVE zum Kisten schleppen. natürlich kommt es auch auf die Trinkwasserqualität an. Kannste bei deinen Wasserwerken erfahren!
-
-
5Antwort von
Nemo48Nemo48
Da musst du doch ständig die Flaschen putzen, ausserdem sieht man nicht wieviel CO noch über ist, bei uns war die Patrone immer Sonntags oder Feiertags leer! Ich schleppe lieber Kästen, ist hygienischer!
-
1Antwort von
krubikrubi
Ich hab seit 5 Jahren ein Soda-Club-Gerät und bin damit sehr zufrieden. Habe keine Lust, Kisten in den 2. Stock zu schleppen. Da ich nur Wasser in die Flaschen fülle und nicht direkt aus den Flaschen trinke, hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Bakterien, Keimen etc. Das Leitungswasser hier ist gut und ich gebe ein bisschen Apfeldirektsaft in ein Glas, das ich dann mit dem gesprudelten Wasser auffülle. Als Einzelperson benötige ich 2 bis 3 Kartuschen pro Jahr.
-
1Antwort von
mulan72mulan72
Wir selber haben keinen da wir keine gute Wasserqualität haben aber ich habe in verschiedenen TV Berichten schon gesehn das es da immer erhebliche probleme mit der Reinigung gibt denn man kann das anscheinend nicht gut genug reinigen und genau da wo die Flasche eingesetzt wird (also am Hals) sammeln sich immer mehr Bakterien und Keime an.
-
1Antwort von
lalablalab
mit einer gaspatrone kann man bis zu 60 liter wasser sprudeln. du solltest mal die gaspatronen-preise der anderen wassersprudler vergleichen. neben wasser-maxx gibts ja auch noch soda-club u. a. das wasser schmeckt dann je nach der qualität deines wasser natürlich unterschiedlich. ich kann das nur empfehlen und es ist auch nicht teurer als kästen zu kaufen - je nach dem wie viel du trinkst. toll ist, dass du dir auch noch geschmacks-sirups dazukaufen kannst, falls du mal lust auf limonade hast. viel spass beim sprudeln!
-
-
0Antwort von
qayqay Im Internet gibt es fast zu jeder Frage eine Antwort.
Hier ist ein Kostenvergleich:
http://www.aquaspender.de/wasserspender/wassersprudler-kosten.htm
Grüße
-
0Antwort von
paradiesparadies
Die Patronen sollen auf Dauer nicht gerade billig sein. Eine Kollegin hat mir mal angeboten, davon zu trinken und es hat mir gar nicht geschmeckt.
Kommentar von
evistieevistie Die einzige größere Ausgabe ist das Pfand für die Stahlflaschen. Eine Patronenfüllung kostet mich 4 € und reicht bei zwei Personen ca. einen Monat. Und was den Geschmack angeht: wem Leitungswasser grundsätzlich nicht schmeckt, dem schmeckt es natürlich auch gesprudelt nicht besser.
Kommentar von
paradiesparadies Leitungswasser an sich schmeckt mir gut. In unserem Ort ist es ok.
Sehe ich ganz genauso! Ich schleppe auch wieder Wasserkästen.