2

Ab wann lohnen Reparaturen beim Auto nicht mehr?

Frage von grimau grimau

Mein Wagen ist ständig kaputt.

Allerdings kostet eine Neuanschaffung mehr als als paar tausend Euro Reparaturkosten.

Ab wann lohnt sichs trotzdem, einen Neuwagen anzuschaffen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

es muss doch kein Neuwagen sein, ein guter Gebrauchter tut es doch auch..

und zur ersten Frage, wenn die Reparaturkosten im Verhältnis zum Wert des Kfz. keinen Sinn mehr machen

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Wenn die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs übersteigen. Der Wert kann natürlich auch ein ideeller Wert sein.

• 0
    Antwort von Prowler Prowler

Einfach mal die Kosten/km über ein Jahr gemittelt ausrechnen. Mein oller Micra wird in der Werkstatt regelmäßig mit Geld gefüttert, ich fahre aber trotzdem mit 21ct/km !!! (Rep. + Instandsetzung, Steuer, Vers., Sprit., damaliger Wertverlust - alles mit in der Rechnung).
    Bei einem Neuwagen verschleudert man sehr viel Geld wegen Wertverlust, selbst bei einem Kleinwagen kommt man kaum unter 30ct/km!!!

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Wenn die Reparaturkosten den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.