Frage von Leonieb1008, 45

Ab wann Lippenpiercing?

Hallo, Ich will ein Lippenpiercing und bin 15. Darf man schon ab 15 ein Lippenpiercing machen lassen und geht das ? Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaraMahler, 10

Hi, bin selber ein piercingfreak und habe mich früh piercen lassen. Ab 14 sind Piercings erlaubt. Ohrlöcher schon davor. Zwischen 14 und 16 müssen die Eltern dabei sein beim piercen. Zwischen 16 und 18 reicht eine Einverständniserklärung der Eltern oder halt von dem Vormund (Jugendamt etc.) ab 18 kannst du logischerweise alleine zum piercen. Das Gesetz gibt es deshalb weil piercen aus juristischer Sicht eine Körperverletzung ist. Deshalb braucht der piercer eine Einverständniserklärung. Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️

Antwort
von Schocileo, 5

Kommt drauf an ob deine Eltern das erlauben.

Antwort
von gugug, 33

am besten erkundigst du dich bei deinem piercer. ich glaube bis 16 braucht man die elterliche erlaubnis

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 29

Mit 15 musst du die elterliche erblaubniss haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community