2

Ab wann liegt eine Beleidigung vor, die man zur Anzeige bringen kann?

Frage von Diva1987 Diva1987

Hallo Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage, die wichtig für mich ist! Bitte antwortet nur wenn ihr es auch sicher wisst!

Ich war heute einkaufen und stand gerade an der Kasse am bezahlen, dann kommt eine alte Bekannte vorbei, ich wollte höflich sein und habe Hallo zu Ihr gesagt , darauf hin läuft sie an mir vorbei( Kassiererin und andere Kunden standen neben mir) und sie sagt zu mir guck dich mal an, du wirst auch immer fetter, nimm mal ab mann! Das war so peinlich! ich habe durch Medikamente sehr zu genommen! Aber das kann sie doch nicht bringen vor fremden oder??? Was meint ihr ? Kann ich Sie anzeigen?

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 7
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich beneide Dich um Dein Leben! Wenn Du ernsthaft Zeit hast, Dir um sowas Gedanken zu machen, kannst Du keine wirklichen Probleme haben.

Klar war es nicht nett von ihr und ziemlich unverschämt - aber anzeigen ist jetzt echt übertrieben!

Kommentar von robinfudd robinfuddrobinfudd

Also über solche Antworten kann man doch nur lachen^^ Du scheinst auch genug Freizeit zu haben, zumindest genug um zu dieser Zeit noch auf gf rumzuhängen und schon Diamant-Fragant zu sein...

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Und das von jemandem, der zu dieser Zeit noch auf gf rumhängt und schon Gold-Fragant ist...

Naja ich beschwere mich hier nicht über mein Leben bzw. das anderer - und ja, ich habe als Student auch ein gewisses Maß an Freizeit :P

Wo habe ich mich denn über mein Leben bzw. das anderer beschwert? Kann ich grad nicht finden!

Und nicht nur Studenten haben Freizeit.

Du schreibst da oben wort-wörtlich "Ich beneide dich um dein Leben! Wenn du ernsthaft Zeit hast, Dir um sowas Gedanken zu machen,..."

Was willst du denn dann damit sagen?! Ob du jetzt 3 Jahre länger hier bist oder nicht - ganz so stressig kann dein Leben ja doch nicht sein wenn du trotzdem Zeit für diese relativ nutzlose Seite hier hast.

Lesen, verstehen und begreifen...

Fang nochmal beim Lesen an - vielleicht klappt das dann mit dem Verstehen auch besser. Und irgendwann begreifst Du bestimmt auch! Ich trau Dir das zu! :-)

Ach komm, was soll der Mist jetzt?! Nur weil mal jemand was sagt wenn hier grundlos die Leute blöd angemacht werden wird man jetzt als dumm hingestellt? Hast du es so nötig?

Immerhin bin ich schon drei Jahre länger hier als Du - aber das hast Du vermutlich übersehen.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

wo ist eigentlich euer problem?

geantwortet hat keiner wirklich von euch beiden "wissenden". lach ich tot.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

auweia, würde dir Diät vorschlagen

• 1
    Antwort von italofila italofila

Das lohnt die Gerichtskosten nicht. Denk dir einfach - so eine blöde Kuh! Die Leute sind eher peinlich berührt von solchen niveaulosen Ansagen, da sind die Sympathien bei dir. Und noch was - Rache kalt genossen ist am besten, sie kommt schon noch mal dran.

• 0
    Antwort von Patoriku Patoriku

ruf sie doch an. sei dabei recht offensiv (also selbstsicher) frag, was das sollte un dann leg, wenn sie wieder blöd kommt, mit was frechem auf. so würde ich es empfehlen, aber wahrscheinlich bist du eher eine höfliche person... was war es denn für eine bekannte? wenn du sie nur aus "höflichkeit grüen wolltest"?

• 0
    Antwort von nimaph nimaph

Was für ne ASI-Tusse ist das denn!? Schluck es runter! Mach dir keinen Kopf, überleg dir für diese PERSON nen ganz besonderen Spruch!

• 0
    Antwort von etundtt etundtt

Wenn die Kassiererin das als Zeugin mitträgt, könnte dies sogar erfolgsversprechend sein. Aber letzendlich würde ich mir 3 mal überlegen ob ich solchen Leuten, die wohl anscheinend ein großes psychisches Problem haben, diese genugtuung geben würde. Vielleicht solltest du diese Dame dem RTL vorstellen, das ist genau die Zielgruppe um als Gast in Talkshows die Leute zu "unterhalten" . Ich will jetzt nicht ausfallend werden.

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Anzeigen nicht, aber ich würde sie mir mal kaufen und in einem psychologisch einfühlsamen Gespräch ihr beibringen, das insofern es noch einmal vorkommt du geeignete Maßnahmen ergreifst.

Dannach wäre die Alte, die ja scheinbar etwas arg asslig ist, gestorben

• 0
    Antwort von girlieyes girlieyes

ist doch eigentlich zu viel stress oder? aber wenn du es trotzdem tun willst kannst du es ja schon probieren schließlich kann sich die kassiererin vielleicht daran erinnern. aber der stress ist es doch nicht wert oder? ich würde es wegstecken

Kommentar von Diva1987 Diva1987Diva1987

Hatte noch einen guten Bekannten dabei, der hat das alles mitbekommen, sowie die Kassiererin und noch fremde Kunden! Das war so scheiße! Ich sag ja auch nicht zu einem dunkelhäutigen(z.b Armi) du warst zu lange unterm Solarium? Sowas macht man nicht! Wo ist der Anstand? Die ist immer so drauf! Letzte Woche hat meine Mutter sie beim einkaufen gesehen , da hat sie die Kassiererin verschlagen wollen, weil die den Pfandflschenbon nicht mehr lesen konnte und ihr das Geld nicht geben wollte!!!

• 0
    Antwort von MISSxy187 MISSxy187

ich denke ignorieren ist wohl weniger stressig auch für die Polizei aber konkret gesagt kannst du sie anzeigen sobald sie dich persönlich angreift hätte sie gesagt ICH FINDE du wirst immer fetter dann ist es ihre meinung und eine anzeige wär nicht relevant

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus

finde ich zwar auch total unschön, kann dir aber - als wirklich guten rat - mitgeben: ignorieren braucht weniger zeit und nerven, dadurch würdest du ihr ja noch mehr BEDEUTUNG geben, als sie bei dir ja schon bekommen hat..

• 0

finde ich zwar auch total unschön, kann dir aber - als wirklich guten rat - mitgeben: ignorieren braucht weniger zeit und nerven, dadurch würdest du ihr ja noch mehr BEDEUTUNG geben, als sie bei dir ja schon bekommen hat..

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

können kannst du. du hast ja zeugen, die du namentlich benennen kannst.

scherz beiseite : was bringt dir das?

ignorieren von spackos ist die beste strafe !

• 0

• 0
    Antwort von Moskito Moskito

So weit musst Du doch nun wirklich nicht gehen. Ruf sie an, sage Ihr warum du so zugenommen hast und dass sie dich sehr gekränkt hat mit ihrer unüberlegten Bemerkung. Sie wird so etwas bestimmt nicht wieder tun.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Das war doch nur eine Feststellung.

Was willst Du denn anzeigen?

Du bekommst bei der Polizei nur eine Bestätigung, dass die bekannte Recht hat.

Kommentar von MISSxy187 MISSxy187

was sind das für aussagen da hofft man ja dass du mal in der öffentlichkeit ordentlich beleidigst wirst

das ist mal wieder ein fieser kommentar von dir. gzh !

Kommentar von MISSxy187 MISSxy187

geh mal heia machen!!!

das galt nicht dir - warum hast du das nicht gemerkt?

der comment war für den reinen unsinn.

zahlen kann man auch anders interpretieren.

• 0
    Antwort von AnnaNymous AnnaNymous

Fein ist das nicht. Steck´s weg, alles Andere macht dir nur unnötig Stress.

• 0
    Antwort von chaosViki chaosViki

ich würde das mit dem anzeigen nicht überstürzen ^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.