Der Freund meines Sohnes (15) hat ihm erzählt, das seine Freundin bei ihm übernachtet und er auch bei ihr - jetzt hat er meinem Sohn geraten, uns doch zu fragen ob seine Freundin nicht auch bei uns schlafen kann?! ich finde das momentan noch nicht so gut - außerdem wie ist das mit Kuppellei??
Antworten (11)
-
4Antwort von
andreas48andreas48
dulde es..das zeugt von Größe..den wenn sie was miteinander haben, dann brauchen sie auch nicht deine Zustimmung..
Kommentar von
akademikusakademikus DH!
Kommentar von
Hexe07Hexe07 ja ich denke, ich werde mit den Eltern des Mädchen reden und dann sehen wir weiter -
-
3Antwort von
SarantoSaranto
Hi, habe 19jährigen Junior mit 17jähriger Freundin. Unbedingt mit der Mutter der Freundin sprechen, dass ist ganz wichtig. Zur Kuppelei: wenn die wollen, tun sie es eh. Besser zuhause als im Stadtpark. Verhütungsthema sollte deshalb auch geklärt sein, auch wenn es für beide Gesprächsparteien ungefähr so angenehm ist wie ein Zahnarztbesuch. Unsere dürfen. Hängt vom Vertrauen, vom Verantwortungsgefühl und von der Absprache mit den anderen Eltern ab.
Kommentar von
Hexe07Hexe07 Danke, du bist du erste die an die anderen Eltern denkt - hatte ich auch vor - ich weiß auch das sie es überall tun können, aber ich dachte wenn man ihnen das noch ermöglicht (im selben Zimmer zu schlafen) dann ist das womöglich nicht erlaubt (erst ab einem bestimmten Alter?)
Kommentar von
SarantoSaranto Ab welchem Alter denn? Gesetz und wahres Leben kollidieren hier. Manchen tropfen die Hormone schon mit 14 aus den Ohren manche haben erst mit 17 Freund oder Freundin. Geht damit offen um. Kleiner aber feiner Nebeneffekt: wenn die Eltern untereinander sprechen, die Eltern jeweils mit ihren Spösslingen- dass weckt das Bewusstsein der Kids, dass Intimität auch mit Verantwortung zu tun hat. Ich bin zu jung um Oma zu sein! ;o)
-
3Antwort von
auchmamaauchmama
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Dann lieber im warmen Bett....LG
-
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Schwierig. Ich erlaubte es ab 16. Verbieten kann ich es nicht und mir ist es lieber, sie sind unter meinem Dach als anderswo. Sprich lieber mit den Kids über Verhütung.
Kommentar von
female71female71 DH!
Kommentar von
Hexe07Hexe07 16 finde ich auch gut - gilt das dann für beide?
Kommentar von
flamingstarflamingstar für meine Tochter.
Kommentar von
Hexe07Hexe07 ja das fände ich auch gut, aber mein Sohn ist 15 und das Mädchen erst 14!!!!
-
2Antwort von
Cindarella22001Cindarella22001
Meine Tochter war 16 als ihr Freund bei ihr schlief, denke wichtig ist mit Ihnen über Verhütung zu sprechen.
-
2Antwort von
iris66iris66
Die Freundin meines Sohnes schlief mit 16 bei uns und und er bei ihr. Was die Zwei machen wollen, machen sie sowieso, egal wo und wann. Wichtig war mir nur das Gespräch mit den Beiden zwecks Verhütung. Über Kuppelei habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich denke mal im 21. Jahrhundert ist das aber ok
Kommentar von
Hexe07Hexe07 ja mit 16 finde ich auch o.k. das Mädchen war dann auch 16?
Kommentar von
iris66iris66 nein die war erst 15, sind aber heute noch zusammen, mittlerweile 22 und 23. wir haben ein tolles Verhältnis miteinander
-
0Antwort von
kampfgirl65kampfgirl65
ich bin 14.. mein freund (17) darf auch schon bei mir übernachten..
-
-
0Antwort von
Ursula08Ursula08
Es ist nun einmal so, dass in diesem Alter die Geschlechtsreife einsetzt. Wir Menschen sind irgendwie die einzigen Säugetiere, die sich Gedanken darüber machen, wenn geschlechtsreife Artgenossen von dieser Eigenschaft auch Gebrauch machen. Merkwürdig.
-
0Antwort von
akademikusakademikus
auf jeden fall stimmt euer vertrauensverhältnis, oder? dulde es, lieber du weisst wo sie nach einer party landen, als das du dir die ganze nacht sorgen machen musst. gruss akademikus
Kommentar von
Hexe07Hexe07 ich glaube mein Sohn würde noch warten, wenn ich sage das es erst mit 16 erlaubt wird...!
Kommentar von
akademikusakademikus das ist ja auch vollkommen in ordnung
-
0Antwort von
NellinaNellina
Die Freude meiner Soehne koennen jederzeit bei uns uebernachten. Die Freundin meines grossen Sohnes nicht. Ich bin dagegen.
Kommentar von
Hexe07Hexe07 wie alt sind denn deine Söhne?
Kommentar von
NellinaNellina der grosse 18 und der kleinere 13
Kommentar von
Hexe07Hexe07 oh dann liegt deine Meßlatte ja ganz schön hoch!
-
0Antwort von
UllaMUllaM
Wenn diese Frage auftaucht, dann ist es soweit... Also besser zuHause als sonstwo.
Ich habe mir nur Gedanken gemacht, weil das Mädchen erst 14 ist.......!
Sprich mit ihren Eltern. Sprecht mit beiden über Verhütung. Versuch ein möglichst offenes Verhältnis auch in dieser Beziehung zu beiden zu haben - denn wenn sie tatsächlich Sex wollen, dann werden sie auch außerhalb eurer Wohnungen Gelegenheiten dazu finden.