Frage von juwill, 30

Ab wann läuft denn die Kündigungsfrist?

Es handelt sich um eine 14 tägige Kündigungsfrist und da ich noch Urlaub machen möchte, bevor ich eine neue Stelle antrete, würde ich gerne am Freitag, dem 5. August mein derzeitiges Arbeitsverhältnis beenden.

Ist es korrekt,dass beim Arbeitgeber die schriftliche Kündigung dann am Freitag dem 22. Juli eingegangen sein muss (Einschreiben Einwurf)?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von christl10, 18

Ich würde sie am 22. persönlich abgeben und mir eine Kopie der Kündigung als Bestätigung unterschreiben lassen. 

Antwort
von wurzlsepp668, 11

was steht zu Kündigungsfristen im Arbeitsvertrag?

Probezeit?

sollte zu den Kündigungsfristen nichts im Arbeitsvertrag stehen und sollte auch die Probezeit bereits beendet sein, so gilt nach § 622 BGB eine Kündiungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community