2

Ab wann kühlt der Kühlschrank?

Frage von PurpleShawty PurpleShawty

Also wenn ich unseren Kühlschrank nicht ganz schließe geht trotzdem das Licht aus. Wie kommt das? Kühlt der Kühlschrank dann schon oder erst wenn ich ihn ganz zumache?

Erns tgemeinte Frage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mikewolf mikewolf

Die Frage ist nicht ernst gemeint , sondern eindeutig eine Frage aus Langeweile.

Wann ist es draußen kalt ? Erst wenn ich das Gartenlicht ausschalte oder erst wenn der Mond aufgeht ? Muß der Garten Strom haben damit es Schnee gibt ? Kann man im Kühlschrank Fotos machen , auch wenn kein Licht vorhanden ist ?

Gruß der kühle Wolf

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Es gibt glaube ich auch schon Kühlschränke mit Lichtschranke. Fängt die Wurst an Füße zu bekommen, oder der Käse richtig läufig wird ( Frühlingsgefühle ) springt das Kälteagregat an und es wird gekühlt. Vorsicht, niemals Harzer ♂ ,it Limburger ♀ in einer Dose zu halten. Es könnte eine neue Arbeitslosenreform daraus entstehen. Limburger Harz 5. Und dies stinkt dann richtig zum Himmel.

Kommentar von Buschmeister62 Buschmeister62Buschmeister62

Mich würde ja mahl interessieren aus was für Käse Harz 4 gezüchtet wurde? Oder war das schlechte Wurst ? ;-) )))))))

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

xD Die Antwort hat eindeutig den Stern verdient

• 2
    Antwort von NicolasChamfort NicolasChamfort

Die Kühlung des Gerätes läuft, sobald es angeschaltet wird. Das Öffnen und Schließen der Tür beeinflußt nur, wie lange das Kühlaggregat läuft. Das schaltet sich nämlich ab, sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist. Sobald es im Schrank wieder wärmer wird, läuft es wieder an. Das Licht wird separat über einen Druckschalter geregelt, der von der Tür betätigt wird. Er unterbricht auch dann den Stromkreis, wenn die Tür nicht ganz geschlossen ist.

• 1
    Antwort von tetra13 tetra13

Der kühlt sobald es im Kühlschrank zu warm wird, ich glaube wenn du beispielsweise 5° eingestellt hast schaltet er bei 5,9° ein und bei 5,0° wieder aus

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Und wenn aber das Licht noch brennt ? Bene das sind Fragen die man sich stellen sollte. Scherz

• 1
    Antwort von Sunny2003 Sunny2003

Der Kühlschrank kühlt auch mit offener Tür, aber er muß mehr leisten und deshalb braucht er auch viel mehr strom!

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Es gibt Kühlschränke, die bei geöffneter Tür abschalten. Gesteuert wird dieser Vorgang über den Lichtschalter.

Kommentar von NicolasChamfort NicolasChamfortNicolasChamfort

Muß aber ein alter Kühlschrank sein. Das Abschalten des Kühlaggregats geht nur über den Temperaturregler. Das Licht hat einen eigenen Stromkreis.

Kommentar von hauseltr hauseltrhauseltr

In der Tat, er ist schon fast 1 Jahr alt!

• 0
    Antwort von xTakushii xTakushii

Er kühlt perm, doch jedoch was bringt es dir, wenn die kalte Luft rausgeht und warme reinkommt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.