3

Ab wann kriegt man vom Alkohol enzugserscheninung?

Frage von Genesis1193 Genesis1193

Hallo Community,

ich leider an ein psychologisches Problem (Soziale Phobie), und habe diese früher immer mit Alkohol "gemindert". Ich habe erst spät aber gemerkt das, diese Probleme halt alles auf die eine Krankheit zurück zu führen ist. Ich habe am freitag mein erster Termin beim Neurologe//psychologe (überweisung vom Hausarzt) und wenn die mir irgendwelche medikamente verschreibt, werde ich wohl ganz mit meinem Alkoholkonsum aufhören.

Werde ich da an Entzugerscheinungen leiden? Habe vor 4 monaten extrem viel getrunken als ich oft draußen war wegen meinem fachabitur (schule etc). dann waren ferien, wo ich nur in seltenen zeiten was getrunken habe (klamotten gekauft etc) und jetzt seit 2 wochen wo das studium begonnen hat, jeden zweiten tag paar bier.

Kann mir da jemand mit Fachkenntniss diese frage beantworten. Will sie nicht meinem Psychologen stellen.

danke schon im vorraus

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von dingoking dingoking

Ab 16 uhr ;)

Kommentar von Genesis1193 Genesis1193Genesis1193

meine ab wie viel konsum oder wie lang anhaltender konsum ^^

• 0
    Antwort von Melanie19880203 Melanie19880203

Vielleicht kann dir die Homöopathie helfen. Suche doch einen Arzt auf der sich auf die homöopathische Behandlung von Suchtkrankheiten spezialisiert hat.

Wenn man die entsprechenden Suchwörter in Suchmaschinen eingibt (homöopathie alkoholismus), erhält man viele Treffer auf Seiten die Hinweise auf die homöopathische Behandlung von Alkoholismus geben. Z.B. diese Seite: http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/alkoholismus.htm

Außerdem kann dir der Arzt helfen auch die psychische Ursache zu behandeln. So wirst du nicht nur deine Sucht los, sondern auch den Grund für deine Sucht.

Ich wünsche dir gute Besserung. Zumindest hast du dein Problem erkannt. Das ist ja auch der erste und wichtigste Schritt. HALT DURCH!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.