1

Ab wann kriegt ein Ausländer einen normalen Personalausweis?

Frage von DieGoldi DieGoldi

Hallo miteinander,

mein Freund ist seit 1995 in Deutschland und bekommt seinen Ausweis in Form von Reisepass. Ab wann ist es möglich einen ganz normalen Ausweis zu bekommen. Damit meine ich den handlichen-er möchte nicht immer dieses "Buch" mit sich rumschleppen :-) Hat da jemand ahnung?

Ist es für Ihn auch möglich den neuen Personalausweis zu bekommen? den Kostenpflichtigen wo man so viele dinge mit tun kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Julischka Julischka

Einen Personalausweis bekommt er erst, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen .

Kommentar von Julischka JulischkaJulischka

Danke für deinen Stern ....

• 3
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Erst wenn er deutscher Staatsbürger ist, bekommt er sofort einen Perso. Wenn nicht, bekommt er derzeit überhaupt keinen deutschen Personalausweis.

• 2
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

Sobald er die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Die muß man aber beantragen.

Kommentar von DieGoldi DieGoldi

danke schön :-)

• 0
    Antwort von Affia Affia

Welchen Reisepass hat er denn bekommen??? Den deutschen oder einen ausländischen?

Wenn er den deutschen Reispass bekommen hat, dann kann er selbstverständlich auch einen Personalausweis bekommen. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn.

Jeder Deutsche kann seinen Personalausweis beantragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.