Ab wann kostet ein Telefonat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst dann, wenn er abhebt, innerhalb Deutschland.

Achtung beim Ausland: z.B. Österreich berechnet Kosten schon während des Klingelns!

Dorfrocker  28.09.2010, 22:46

Schätze mal,nicht mehr lange.EU-Recht.

t124terra  28.09.2010, 22:52

genau so ist es

Hey. :) Du weißt hoffentlich, dass wenn du jemanden auf dem Handy anrufst, es teurer ist, als wenn du denjenigen auf Festnetz anrufst, oder? ;) Wenn du für Anrufe zahlst und keine Flatrate oder so hast, dann kostet es ab dem Zeitpunkt, wenn jemand abhebt. Wenn du nur "anklingelst", kostet es dich nichts. Wenn dieser jemand aber nicht abhebt, sondern den Klingelton genießt und das Handy klingeln lässt, dann kostet es dich etwas, sobald die Mailbox hingeht. Also wenn dann das mit "Hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton Pieeeep" kommt. :) Lg

Eisblume12  14.11.2013, 16:13

Hahah geil xD ich kenne niemnaden außer meiner oma der festnetz hat xD ( und das kann man ja auch so gut mit auf arbeit etc nehmen xxDD)

Du zahlst erst, wenn die Person selbst oder die Mailbox den Anruf entgegennimmt. (D)

In Deutschland gibt es die "Teilnehmer gerechte Zählung". Du zahlt nur, wenn du eine Verbindung zustande bekommst. Das ist ein altes Postprinzip, dass die Telekom übernommen hat.

Die Provider haben das wohl auch so weit gemacht. Im Ausland war das und ist das nicht immer so. So musste man früher in Östereich für ein Ferngespräch im vorraus Gebühren zahlen, die im Gespräch verrechnet wurden. Ging keiner ran oder war besezt, war das Geld futsch

Komische Frage.Gehst Du Dir bei´m Bäcker auch die Brötchen anschauen und bezahlst dafür? Natürlich muß erst eine Verbindung zustande gekommen sein,egal ob persönlich oder AB/Mailbox.Ansonsten hat der Anbieter ja keine Leistung erbracht,welche man bezahlen müßte.