Frage von halfabia, 303

Ab wann kostet die Briefmarke 70 cent?

Guten Tag. Ich habe gehört, dass die Briefmarke für 62 Cent teurer wird. Ab wann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zackentod, 242

Die 62Cent Marke wird nicht teurer. Die kostet auch weiterhin 62 Cent. Allerdings reicht das nicht mehr, um das Porto für den Standardbrief zu bezahlen, da das seit dem 1.1.2016 auf 70Cent gestiegen ist. Die Preise fur Briefe bis 50 Gramm sind ebenso stabil geblieben wie die für Grossbriefe.

Antwort
von Juleee182, 215

Am 01.01.16

Die Kosten für Maxi briefe sind auch teurer geworden.

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein sind sie nicht, wie gehabt 1,45

Kommentar von Juleee182 ,

1,45 € ist der Großbrief. Ein Maxi Brief ist ein Großbrief der mehr als 500 g wiegt.

Kommentar von Juleee182 ,

Der Maxibrief kam 2,40 € und jetzt 2,60 € :-)

Antwort
von Mikromenzer, 193

Ab 1.1.2016

Kommentar von halfabia ,

Aha also ist sie schon teurer...

Kommentar von Mikromenzer ,

Genau :) übrigens nur die keinen Briefe, die Großbriefe sind gleich geblieben 1,45

Antwort
von Novos, 152

Eine 70 €-Cent Briefmarke kostet immer 70€-Cent. Die 62€-Cent Briefmarke kosten auch weiterhin 62€-Cent.

Antwort
von halfabia, 133

Irgendwie schreibt hier grad jeder was anderes...

Kommentar von monara1988 ,

.... und genau darum informiert man sich bei sowas, und was das sowieso leicht zu googlen ist, besser auf der Homepage der jeweiligen Firma, dann hat man eine 100%ig korrekte Antwort ;)

https://www.deutschepost.de/de/a/aenderungen-2016.html

Mal davon abgesehen ist es nicht gern gesehen, soweit ich weiß nicht  mal erlaubt, sich selbst zu antworten...

Grüße^^