Frage von xlollipopxx, 36

Ab wann Kontaktlinsen tragen, wie viele kosten sie?

Antwort
von GabbaWally, 17

ich zahle etwa 40-50€ für 6 monate. dazu kommt nochmal bisschen was für kontaktlinsenpflegemittel usw

Antwort
von Anja090102, 7

Der Optiker empfehlt ab 16 Jahren Kontaktlinsen zu tragen, weil das Auge normalerweise bis zum 16ten Lebensjahr wächst und sie schon früher zu tragen vielleicht schädlich sein könnte. 

Ich habe mich selbst schon mal beraten lassen, bei mir würden die jahreslinsen 600 € kosten, weil ich eine starke Hornhautverkrümumg habe und mein schlechteste Auge eine Stärke von 5,5 hat.

Kommentar von hilflos99 ,

Optiker wechseln! Habe seit 35 Jahren Linsen und noch nie annähernd so viel bezahlt bei stärkerer Kurzsichtigkeit

Antwort
von PferdeZuechter, 22

Hallo,

Ab wann kommt drauf an ob du Farblinsen oder Linsen mit Stärke meinst. Meine Schwester trägt schon seit ca. ihrem 5ten Lebensjahr Kontaktlinsen ("krankheits"-bedingt). Die Größe muss nur auf die größe deines Auges angepast sein... ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten