1

Ab wann konnten eure Kinder allein essen?

Frage von Mama1990 Mama1990

Wir (Zwerg 11 Monae) versuchen jetzt langsam mit Löffel selbst zu Essen! Ab wann können das die Kinderdenn so im Schnitt? Nur rein aus Interesse! Manche brauchen länger, manche sind früher- that`s life! :D LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xxlove xxlove

Wie du schon gesagt hast das ist bei jedem unterschiedlich aber mein kleiner ist jetzt 13 monate und ich hab ihm am anfang gezeigt wies geht und jetzt stelle ich im immer eine Schüssel hin das er selbst essen kann. Danach ist zwar immer alles voll aber ich denke so lernt er es und es ist ja nicht alles am boden sondern auch etwas im mund. Meine nichte konnte es mit 16 monaten richtig. Da war dann die Speisekarte nicht mehr am boden ;) lg pia viel spaß beim üben

• 0
    Antwort von Flocki33 Flocki33

so ab dem 12 Monat. Ist aber bei jedem kind anders.

• 0
    Antwort von hani99 hani99

15-18 Monate. kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

LG hani99

• 0
    Antwort von Vanelle Vanelle

Mit 11 Monaten sind die motorischen Fähigkeiten wahrscheinlich vorhanden, aber es wird mit der Koordination hapern :-)

Unsere Tochter war mit 18 Monaten so weit, dass wir nicht mehr "zufüttern" mussten, aber "gesellschaftsfähig" war das dann noch nicht.

• 0
    Antwort von Liesche Liesche

Ein Plätzchen oder Brötchen essen sie schon so mit 11 oder 12 Monaten, aber richtig mit dem Löffel essen, würde ich nicht zu zeitig versuchen, ist eine tolle Schmiererei. Warte lieber noch mindestens ein halbes Jahr, da klappt es dann besser, mit 11 Monaten kann das kaum ein Kindchen, füttere lieber noch, das ist einfacher und gefahrloser.

Kommentar von Mama1990 Mama1990Mama1990

Das putzen danach stört mich nicht. Klar kann er schon kekse! :D Ich füttere und er bekommt ein kleines Schälchen vor die Nase wo er selbst "üben" kann ;D

• 0
    Antwort von BenJoshua BenJoshua

Meine Kinder können heute noch nicht mit Messer und Gabel essen. Aber das liegt wohl an mir selbst.

lach wenigsten ehrlich! :D

Und mit dem Löffel??? :D

• 0
    Antwort von zensiertX3 zensiertX3

kommt vor allem drauf an was gegessen wird... also ich hab keine kinder, aber meine schwester konnte mit einem jahr auch schon brei löffeln, aber bis sie richtig mit messer und gabel gegessen hat, hats natücrlich länger gedauert =)

• 0
    Antwort von Venodir Venodir

Also meine kleine hats mit knapp 15 Monaten drauf gehabt ^^ Aber wie du schon sagst es ist von Kind zu Kind unterschiedlich ^^

lg Venodir

• 0
    Antwort von Fracce Fracce

6 jahre

o.0. mit nem Löffel? :D Bisschen spät oder? :D

Kommentar von Fracce Fracce

neeee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.