Wir (Zwerg 11 Monae) versuchen jetzt langsam mit Löffel selbst zu Essen! Ab wann können das die Kinderdenn so im Schnitt? Nur rein aus Interesse! Manche brauchen länger, manche sind früher- that`s life! :D LG
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xxlovexxlove
Wie du schon gesagt hast das ist bei jedem unterschiedlich aber mein kleiner ist jetzt 13 monate und ich hab ihm am anfang gezeigt wies geht und jetzt stelle ich im immer eine Schüssel hin das er selbst essen kann. Danach ist zwar immer alles voll aber ich denke so lernt er es und es ist ja nicht alles am boden sondern auch etwas im mund. Meine nichte konnte es mit 16 monaten richtig. Da war dann die Speisekarte nicht mehr am boden ;) lg pia viel spaß beim üben
-
-
0Antwort von
VanelleVanelle
Mit 11 Monaten sind die motorischen Fähigkeiten wahrscheinlich vorhanden, aber es wird mit der Koordination hapern :-)
Unsere Tochter war mit 18 Monaten so weit, dass wir nicht mehr "zufüttern" mussten, aber "gesellschaftsfähig" war das dann noch nicht.
-
0Antwort von
LiescheLiesche
Ein Plätzchen oder Brötchen essen sie schon so mit 11 oder 12 Monaten, aber richtig mit dem Löffel essen, würde ich nicht zu zeitig versuchen, ist eine tolle Schmiererei. Warte lieber noch mindestens ein halbes Jahr, da klappt es dann besser, mit 11 Monaten kann das kaum ein Kindchen, füttere lieber noch, das ist einfacher und gefahrloser.
-
0Antwort von
BenJoshuaBenJoshua
Meine Kinder können heute noch nicht mit Messer und Gabel essen. Aber das liegt wohl an mir selbst.
Kommentar von
Mama1990Mama1990 lach wenigsten ehrlich! :D
Und mit dem Löffel??? :D
-
0Antwort von
zensiertX3zensiertX3
kommt vor allem drauf an was gegessen wird... also ich hab keine kinder, aber meine schwester konnte mit einem jahr auch schon brei löffeln, aber bis sie richtig mit messer und gabel gegessen hat, hats natücrlich länger gedauert =)
-
-
0Antwort von
VenodirVenodir
Also meine kleine hats mit knapp 15 Monaten drauf gehabt ^^ Aber wie du schon sagst es ist von Kind zu Kind unterschiedlich ^^
lg Venodir
-
0Antwort von
Fracce 6 jahre
Kommentar von
Mama1990Mama1990 o.0. mit nem Löffel? :D Bisschen spät oder? :D
Kommentar von
Fracce neeee
Das putzen danach stört mich nicht. Klar kann er schon kekse! :D Ich füttere und er bekommt ein kleines Schälchen vor die Nase wo er selbst "üben" kann ;D