2

ab wann konnten eure babys/kinder .. ??

Frage von Melly1311 Melly1311

hey .

ich habe eine zwei einhalb monate alte tochter..

jetzt würde mich interessieren ab wann babys/kinder was machen, ich weiß es ist bei jedem unterschiedlich aber ab wann konnten eure babys/kinder:

-bewusst lachen -ihr erstes wort sagen -was war das erste wort -krabbeln -laufen -jemanden umarmen -küsschen geben

wenn ihr noch mehr infos habt ab wann babys was machen dann wäre ich euch auch sehr dankbar wenn ihr es hier hinschreiben könntet, ich bin erst 16 und habe noch nicht so die erfahrung wann babys was machen ..

DANKESEHR schonmal, super liebe grüße & viel spaß beim Fußball gucken nachher .. Melly :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Es gibt da tolle seiten im Internet die du ganz leicht googlen kannst wo für jeden Monat aufgelistet wird was Kinder anfangen zu machen.

Kommentar von Melly1311 Melly1311

daaaaaaaaaaaaanke sehr ..

da google ich gleich mal los ..!!

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Gern geschehen. Kommentier hier wenn du nich gleich was findest.

Kommentar von BRINCHEN82 BRINCHEN82BRINCHEN82

Das wäre beispielsweise eine Seite, die das erste Lebensjahr eines Babys darlegt. Entsprechend in welchem Zeitraum sich was hervorhebt bzw. entwickelt.

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Da Du ja erst 16 bist, hast Du sicher eine Betreuerin bzw. einen Vormund für Dein Kind, frag diese Person oder Deine Hebamme oder Deine Mom. Du schreibst doch selber, jedes Kind ist unterschiedlich und ein Baby- bzw. Mamiforum ist das hier auch nicht.

ich habe keine betreuerin & meine hebamme darf nicht mehr kommen weil die zeit die sie kommen darf schon um ist .. & bei meiner mutter oder der mutter von meinem freund (der papa von der kleinen) ist es schon länger her mit den babys die wissen das nicht mehr so genau!!

aber trotzdem danke für die antwort

• 1
    Antwort von Adviceplease Adviceplease

also ich mach ausbildung zur physiotherapeutin. und in der kinderheilkunde hat man uns gesagt das es auf jedenfall wichtig ist das kind nicht hinzusetzen oder hinzustellen! das kind muss es alleine wollen. natürlich kannst du wenn es das will -also wenn du siehst das es das versucht helfen. laufen ist sowieso erst mit 11 monaten ungefähr der fall. es gibt auch so brochüren wo tabellarisch dargestellt ist was ein kind können sollte zu welcher zeit. am besten fragst du mal die kinderärztin. auch gibt es gute bücher zum selbst nachlesen, aber die namen hab ich leider vergessen^^' aber vllt seh ich die lehrerin morgen im haus herumschwirren und denk dran sie zu fragen...

oh ja .. das wäre echt prima ..

daaanke :-)

• 0
    Antwort von IngridK IngridK

Hallo Melly,

ich habe drei Kinder, sind schon älter, zwei sogar älter als du. (und drei jüngere Geschwister Mach nicht den Fehler und schaue zu viel nach anderen Kindern, was diese schon können und deins kann anderes und vielleicht das was die anderen können noch nicht.

Manche Mütter sind auch unfair und gestalten dann einen Wettbewerb "Was kann mein Kind zuerst,..." (das setzt sich dann fort in der Vorschulzeit "Mein Kind kann schon lesen" und dabei haben sie ihr Kind vielleicht ständig getrimmt, was in keinem Fall gesund für das Kind ist und du hast danach das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein und wirst vielleicht übereifrig -was genau so schaden kann.

Wenn du vergleichend nach anderen Kindern schaust, dann kannst du dein Kind nicht ungestört genießen und das ist sehr wichtig für dich und dein Kind! Du bist noch sehr jung, deshalb kann es viele geben die dir erzählen, was dein Kind wann zu können hat -wenn du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst, und wenn du das Gefühl hast, du brauchst zusätzlichen Rat, dann geh auch öfter (solltest du mit deiner/m Kinderärzt/in nicht zurecht kommen, dann such dir eine andere mit der es besser funtioniert -man kommt manchmal mit manchen Menschen nicht zurecht, das ist auch normal) -aber die Kinderärzt/in weiss bestimmt, wann etwas nicht so läuft, wie es müsste und wird dich dann beraten. Aus diesem Grund schreibe ich dir nicht, was meine Kinder wann konnten, zumal z.B. mein Sohn nachgewiesener Maßen natwisstechn. hochbegabt ist und also viele Sachen schon viel eher als andere konnte, aber es gab auch Dinge, die er wesentlich später konnte als andere -z.B. hat er viele Jahre nicht alleine in seinem Bett schlafen können, wollte bis zum Ende der 4. Klassse von mir in die Schule gebracht werden(was z.B. seine Lehrer nicht verstehen und akzeptieren konnten -er hat darunter dann auch etwas gelitten) und dann wars einfach von heute auf morgen mit dem Wechsel auf ein Gymnasium erledigt -ohne Probleme, er hat es von sich aus entschieden! Ich denke, dass das richtig so ist, auch wenn viele nur den Kopf geschüttelt haben.

In dieser Beziehung sind die Tiere uns Menschen ein wunderbares Vorbild -die machen das nicht so, die behandeln ihre Kinder wie sie es für richtig halten und sich das Kind entwickelt. Es gab Zeiten, da hieß es, man soll die Kinder genau nach der Uhr füttern, das ist heute wieder passe (zum Glück), und genauso ist das oft mit solchen Dingen wie laufen, sprechen,... können. Wenn du mit deinem Kind glücklich bist, dich haupsächlich auf deine inneren Gefühle verlässt, genügend Kontakt und Geborgenheit deinem Kind vermittelst und dein Kind nicht schreit, also glücklich ist, dann ist es i.a. gut -zumal du dir ja Gedanken machst, ob du alles richtig machst. Stillen ist wichtig und richtig -dein Körper weiß was dein Kind braucht. (denke aber dabei daran, dass einige Dinge (wie Alkohol, Nikotin, auch Medikamente,...) in die Muttermilch gelangen können (die Natur hat mit solchen Stoffen in der Nahrung nicht gerechnet). Aber wenn du nicht stillen konntest, was ja sein, dann bist du nicht automatisch eine schlechte Mutter!

So nur einen Tipp noch zuletzt -wenn man die scheinbare Hilflosogkeit der Kinder sieht, glaubt man oft nicht, dass sogar ein ganz neugeborenes Baby also unmittelbar nach der Geburt von zwischen den Beinen der Mutter ganz alleine bis zur Brust der Mutter krappeln kann!! Das solltest du immer!!! bedenken, auch wenn du ganz kurz nur eine Windel,... vielleicht im anderen Zimmer besorgen musst -nimm dein Kind mit auf dem Arm (auch wenn es vielleicht frisch im anderen Zimmer ist -das hält das Kind aus) oder lege es auf den Fußboden, damit es während es auch egal wie kurzen Zeit nicht herunter fallen kann. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, selbst 5-10 cm hohe Begrenzungen durch einen Wickeltisch sind kein Hindernis -glaubs mir. Meiner Tochter ist zum Glück damals vor über 22 Jahren beim Sturz nichts passiert, aber das war eben Glück, darauf sollte man sich nicht verlassen. Auch ein elektrisches Heizkissen gehört nicht in ein Babybett - das habe ich nicht ausprobieret, aber man liest immer wieder, das Babies dadurch sterben, dass sie überhitzt werden oder auch das Kissen brennt. Eine ordentliche Schlafdecke, besser ein guter Babyschlafsack reicht vollkommen aus -es gibt Initiativen die solche Schlafsäckchen verschenken, falls du es dir nicht kaufen kannst.

So und nun viel Erfolg und vor allem Freude und Zuversicht, dann bist und bleibst du auch eine gute Mutter für dein Kind (denk auch manchmal an dich -das ist wichtig für dein Kind, nicht nur für dich, es gibt bestimmt Menschen, die auf dein Kind auch mal aufpassen können -deine Mutter vielleicht, oder auch andere liebe Menschen, zu denen du sonst Vertrauen hast.) Solltest du trotzdem Fragen haben, ich antworte, wenn ich Zeit habe auch gerne noch mal.

lg. Ingrid.

• 0
    Antwort von CindySandro CindySandro

Melde dich bei pampers.de an , völlig kostenlos alles, da bekommst du alle paar Wochen ellenlange Informationen, nicht nur was sie machen sondern auf was du achten musst, was du fördern solltest etc. Hat mir damals sehr geholfen. Alles Gute. :)

• 0
    Antwort von Platoon9319 Platoon9319

Meine Tochter konnte mit ca. 9 Monaten krabbeln, mit 12 Monaten "Mama" und "Papa" sagen und mit 13 Monaten hat sie das Laufen angefangen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

mit 6 wochen fing meine schon mal an zu lächeln, mit 3 monaten drehte sie sich wie ein wirbelwind im bettchen rum, mit 5 monaten hockten wir schon auf dem popo, mit 12 monaten ist sie mir direkt losgerannt und wollte bis dahin nicht krabbeln.dann hat sie praktisch alles gemacht auch sprechen und was weiss ich was alles noch.

aber merke dir eins: kein kind gleicht dem anderen ;-)

super. daaaaanke sehr !!

ja ich weiß, wäre ja auch irgendwie doof wenn sie alle gleich wären, jeder ist einzigartig auf seine ganz eigene art&weise..

viel spaß noch mit deiner süßen <3

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

danke^^

die ist schon 11... jahre alt gg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.