2

ab wann kommt milchfleisch auf den markt ?

Frage von Anika1000 Anika1000

Bei Galileo kam vor kurzem eine Reportage über "milchfleisch" - schmeckt genau wie fleisch, ist aber aus milch und so nem pulver... Da ich Vegetarier bin fände ich das natürlich super, da es auch die selben proteine wie fleisch enthält aber vollkommen vegetarisch ist. Weiß irgendjemand wann dieses milchfleisch auf den markt kommt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DorisPaas DorisPaas

Das ist bestimmt derselbe Käse wie Analogkäse.

Die Milchindustrie versucht halt mit allen Mitteln ihre Milchseen abzubauen.

Nicht nur als Vegetarier solltest du deiner Gesundheit mehr Achtung entgegenbringen, als auf ein Produkt aus Milch "und so nem Pulver" hereinzufallen.

Ernähre dich mit natürlichen Lebensmitteln, dann bleibst du gesund - auch als Vegetarier. Wenn du industrielle Pülverchen verzehrst, kann das auf Dauer nicht gut gehen - das müsste eigentlich jedem klar werden, der ein wenig nachdenkt.

Kommentar von fragefix fragefix

jepp! DH

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

Ich lebe vegan, würde das Zeug also eh nicht essen. Bevor die Leute aber richtiges Fleisch essen ...

• 1
    Antwort von RedStar90 RedStar90

Hab mir das Valess Schnitzel heute zum ersten mal im Rewe gekauft. Man schmeckt fast keinen Unterschied zu einem normalen Schnitzel es hat auch die selbe Konsistenz - hätte ich nicht gewusst das es auf Milchbasis ist hätte ich es für ein 08/15 Schnitzel gehalten.

Einziger Nachteil, es ist nicht gerade billig 180g kosten 2,85€

• 1
    Antwort von jesushorst jesushorst

Ja...es handelt sich hierbei um die Produkte von VALESS. Und ich hoffe, das bald noch viele viele andere Produkte außer Schnitzel folgen werden. Valess ist einfach nur spitze!

• 1
    Antwort von kay69 kay69

Das gibt es schon. Schau mal hier: http://www.valess.de/content/valess-schnitzel-1

Da gab es auch schon Fernsehwerbung für und gibt es z. B. bei Edeka, sicher auch in verschiedenen anderen Supermärkten.

• 1
    Antwort von BlackRainbow666 BlackRainbow666

Same shit, different name :)

Ich fände zwar gut, wenn das langsam Akzeptanz fände und echtem Fleisch Marktanteile wegnimmt, aber so eng wie Fleisch- und Milchindustrie verwoben sind, wird es kaum möglich sein, Milchfleisch aus Biomilch von glücklichen, freipoppenden Kühen herzustellen, die niemals geschlachtet werden.

Kommentar von Anika1000 Anika1000Anika1000

stimmt leider auch wieder...

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

aber immerhin^^

• 0
    Antwort von Hraesvelger Hraesvelger

Klingt für mich nach "Valess". Habe ich schon des öfteren gegessen. Schmeckt ziemlich gut ;)

• 0
    Antwort von Ava777 Ava777

Du kannst ja mal bei Galileo per Mail Nachfragen:)

• 0
    Antwort von RedStar90 RedStar90

Sorry war ein Doppelpost

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

blöde frage, was ist milchfleisch

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Nie gehört, oder meinst du Sojapulver-- Tofu.Das gibts schon lange.

Kommentar von Anika1000 Anika1000Anika1000

nein, ist neu erfunden, darüber kam gestern bei galileo eine reportage. schmeckt genau wie echtes fleisch, nur das es eben keins ist :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.