Bei Galileo kam vor kurzem eine Reportage über "milchfleisch" - schmeckt genau wie fleisch, ist aber aus milch und so nem pulver... Da ich Vegetarier bin fände ich das natürlich super, da es auch die selben proteine wie fleisch enthält aber vollkommen vegetarisch ist. Weiß irgendjemand wann dieses milchfleisch auf den markt kommt ?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DorisPaasDorisPaas
Das ist bestimmt derselbe Käse wie Analogkäse.
Die Milchindustrie versucht halt mit allen Mitteln ihre Milchseen abzubauen.
Nicht nur als Vegetarier solltest du deiner Gesundheit mehr Achtung entgegenbringen, als auf ein Produkt aus Milch "und so nem Pulver" hereinzufallen.
Ernähre dich mit natürlichen Lebensmitteln, dann bleibst du gesund - auch als Vegetarier. Wenn du industrielle Pülverchen verzehrst, kann das auf Dauer nicht gut gehen - das müsste eigentlich jedem klar werden, der ein wenig nachdenkt.
Kommentar von
BlackRainbow666BlackRainbow666 Ich lebe vegan, würde das Zeug also eh nicht essen. Bevor die Leute aber richtiges Fleisch essen ...
-
1Antwort von
RedStar90 Hab mir das Valess Schnitzel heute zum ersten mal im Rewe gekauft. Man schmeckt fast keinen Unterschied zu einem normalen Schnitzel es hat auch die selbe Konsistenz - hätte ich nicht gewusst das es auf Milchbasis ist hätte ich es für ein 08/15 Schnitzel gehalten.
Einziger Nachteil, es ist nicht gerade billig 180g kosten 2,85€
-
1Antwort von
jesushorst Ja...es handelt sich hierbei um die Produkte von VALESS. Und ich hoffe, das bald noch viele viele andere Produkte außer Schnitzel folgen werden. Valess ist einfach nur spitze!
-
-
1Antwort von
kay69 Das gibt es schon. Schau mal hier: http://www.valess.de/content/valess-schnitzel-1
Da gab es auch schon Fernsehwerbung für und gibt es z. B. bei Edeka, sicher auch in verschiedenen anderen Supermärkten.
-
1Antwort von
BlackRainbow666BlackRainbow666
Same shit, different name :)
Ich fände zwar gut, wenn das langsam Akzeptanz fände und echtem Fleisch Marktanteile wegnimmt, aber so eng wie Fleisch- und Milchindustrie verwoben sind, wird es kaum möglich sein, Milchfleisch aus Biomilch von glücklichen, freipoppenden Kühen herzustellen, die niemals geschlachtet werden.
Kommentar von
Anika1000Anika1000 stimmt leider auch wieder...
Kommentar von
BlackRainbow666BlackRainbow666 aber immerhin^^
-
0Antwort von
HraesvelgerHraesvelger
Klingt für mich nach "Valess". Habe ich schon des öfteren gegessen. Schmeckt ziemlich gut ;)
-
0Antwort von
Ava777 Du kannst ja mal bei Galileo per Mail Nachfragen:)
-
-
0Antwort von
RedStar90 Sorry war ein Doppelpost
-
0Antwort von
kadilackadilac
Nie gehört, oder meinst du Sojapulver-- Tofu.Das gibts schon lange.
Kommentar von
Anika1000Anika1000 nein, ist neu erfunden, darüber kam gestern bei galileo eine reportage. schmeckt genau wie echtes fleisch, nur das es eben keins ist :)
jepp! DH