Frage von Hamsterfragen05, 62

Ab wann kommt man nicht mehr aus dem Moor, es soll da eine Grenze geben?

Ich meine, wenn man im Moor versinkt, dann soll man ab einer bestimmten Stelle sich nicht mehr befreien können. Welche Stelle ist das? Bauch? Brust? Es soll da angeblich ein physikalisches Gesetz geben, wegen dem Schwerpunkt?

Antwort
von fanofpaolo, 34

Hallo.

Also, ich würde sagen, sobald man mit den Knien bereits im Moor steckt, würde es schwierig werden, da aus eigener Kraft wieder herauszukommen.

Das könnte man zum Beispiel auch ganz gut beobachten, wenn man beispielsweise einen einzelnen Schuh mal in das Moor hineinwerfen würde.

^^ Daran könnte man dann nämlich auch sehen, wie schnell das Sinken im Moor gehen würde.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte. 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Danke, aber es soll da angeblich ein physikalisches Gesetz geben?

Kommentar von fanofpaolo ,

Gerne. Nur, mit dem physikalischen Gesetz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von petervonhallau, 6

Nun, auch ich habe mir schon oft ein wohl tuendes Moorbad in der Natur gegönnt und bin bis zum Hals abgesunken aber immer wieder freigekommen. Es kommt vor allem auf die Dichtheit des Moors darauf an. Je dicker und zähflüssiger, um so mühsamer kann man sich darin bewegen und bleibt stecken. In solchen Fällen keine Panik sondern ruhig vorwärtsbewegen und Arme ausgestreckt halten, so kann man nicht untergehen. Ich persönlich mag das Moor am liebsten, wenn es eine Dichtheit wie Puddingcreme aufweist, dann kann man auch auf dem Rücken liegen ohne das man unter geht. Ähnlich wie beim toten Meer. Das PHYSIKALISCHE GESETZ DER SCHWERKRAFT besteht also im Zusammenhang der Moordichte und deinem Körpergewicht ! Wer sich nicht so tief in ein Moorgewässer vorwagt, kann sich ja auch nur am Ufer mit dem Moor-Schlamm von Kopf bis Fuss damit einreiben und einwirken lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten