Frage von spaceunger, 112

Ab wann kommen die neuen "Abschreckbilder" auf die Tabakwaren?

ich habe gehört, dass es neue, abschreckende bilder auf jeglichen zigaretten- und Tabakwaren geben soll. weiß jemand, ab wann dies geschieht? und ab wann nur noch solche schachteln verkauft werden dürfen?

Antwort
von quanTim, 75

ab heute müssen sie auf neue schateln bedruckt werden. allerdings dürfen altbeständen noch verkauft werden. es wird wohl noch ca 3 wochen dauern bis man die ersten schateln mit bildenr sieht. das ist von reigion und marke abhängig und lässt sich nicht genau sagen.

Kommentar von spaceunger ,

alles klar, danke :)

Kommentar von Huflattich ,

Wie schade.....

Antwort
von Jewi14, 81

Ab heute gilt das, die alten Schachteln dürfen aber noch ein Jahr lang verkauft werden.

Kommentar von spaceunger ,

okay, danke :)

also könnte es sein, dass man in bestimmten läden schon solche schachteln kaufen kann?

Kommentar von Jewi14 ,

Möglich ist das, aber die Tabaklobby hast in den letzen Wochen noch massiv produziert, damit die das ein Jahr lang noch die Schachteln ohne Schockbilder  verkaufen können

Kommentar von spaceunger ,

alles klar. hier scheint jemand Ahnung zu haben ☺

Antwort
von IvanaAvoria, 59

Auf alle neuen Schachteln müssen heute diese neuen Bilder gedrückt werden. Alte dürfen aber noch 1 Jahr lang verkauft werden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zigaretten, 22

Hallo! Die könnten ab sofort auftauchen. Allerdings hat man den Firmen eine Übergangszeit zugestanden um alte Bestände  aufzubrauchen und die Produktion / Signatur umzustellen. Und da werden sich die Unternehmen natürlich Zeit lassen so lange es geht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community