2

Ab wann könnten sich Anzeichen einer Penicillin-Allergie zeigen?

Frage von Galaxy1990 Galaxy1990

Ich habe eine Mandelentzündung und habe nach Anweisung des Arztes soeben meine erste Dosis Penicillin zu mir genommen. Allerdings ist es schon fast eine Stunde her. Ich würde gerne wissen, wann sich eine Penicillin-Allergie zeigen könnte, falls man eine hätte? Ich danke euch für euren Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von miimiimiimiimii miimiimiimiimii

bereits nach wenigen minuten aber auch erst nach wochen ist möglich.

ist je nach art der allergischen immunreaktion sehr unterschiedlich.

• 2
    Antwort von Blacky04 Blacky04

Nach der 2. Einnahme. Manchmal auch später. Blacky04

• 1
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Lese einfach den Beipackzettel Deines Medikamentes oder schau hier :

http://jucknix.de/penicillin-allergie-und-amoxicillin-allergie/

LG

• 0
    Antwort von Peshewagirl Peshewagirl

Also ich hatte eine Allergie vl ne gute Woche nach dem ich aufgehört hab Penicillin zu nehmen. Ich hab nen fürchterlichen Ausschlag am ganzen körper bekommen:(( Ich nehm nieeeeeeee wieder dieses Zeug!!!

• 0
    Antwort von Jacomologie Jacomologie

Falls Du Pfeiffersche´s Drüsen Fieber hast... dann gehts dir immer schlechter... Das verträgt sich nämlich nicht!

• 0
    Antwort von Fischii21 Fischii21

guckst du auf Beilagenzettel unter Nebenwirkungen?

• 0
    Antwort von lamarle lamarle

ich denke mal, frühestens 3-4 Stunden nach Einnahme. Steht nix auf dem Beipackzettel?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.