Ab wann können sich die jetzigen Abiturienten an den Unis bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, denn du brauchst (rechts)gültige Unterlagen dafür.

Die Bewerbungsfristen reichen aber in der Regel aus (auch wenn es knapp wird) und manche Studiengänge haben auch längere Fristen für "Neuabiturienten".

Ansonsten immer bei der Studienberatung der Unis nachfragen, wenn du unsicher bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LeonLional,

die Bewerbungszeit startet bei uns am 1. Juni. Und wenn du dich für zulassungsbeschränkte Studiengänge (mit NC) entscheidest, ist der Bewerbungsschluss am 15. Juli. Für zulassungsfreie Studiengänge ist es sogar erst der 1. September. Also noch Zeit.

Weitere Infos zu den Fristen:

https://www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheiten/bewerbung/formulare-und-fristen/

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung