Frage von sydney1212 03.02.2012

Ab wann können Senkwehen auftreten und wie äußern sie sich ??

• Antwort von amdros 03.02.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Senkwehen treten meistens ab der 36. Schwangerschaftswoche auf.

Hat mir Google geantwortet!!

• Antwort von Eddy63 03.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja das kommt schon zeitlich jetzt hin.Merken tust du es wenn es mit Rückenschmerzen angeht.

• Antwort von RundumsBaby 03.02.2012

Hallo sydney1212,

meistens treten Senkwehen etwa ab der 37. Schwangerschaftswoche auf, der Bauch wird hart und es zieht im Rücken. Damit trainiert die Gebärmutter für die Geburt und das Köpfchen deines Baby rutscht mehr und mehr ins Becken.

Weitere Infos dazu, wie du zum Beispiel Senkwehen von richtigen Wehen unterscheidest, kannst du hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/wehen.htm

Alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

• Antwort von Birmli 03.02.2012

"Können" ist so eine Sache... bei manchen treten sie "gar nicht" auf, bei anderen in der 33 SSW, wieder bei anderen in der 34, 37 oder 38 usw.

Selbst die Empfindung ist unterschiedlich. Manche berichten von einem Druck nach unten, andere von Mensschmerzen und Rückenschmerzen, wieder andere nur von Mensschmerzen usw. (Bei mir bisher nur "Mens-Schmerzen, harter Bauch und ganz selten ein Stechen nach unten).

Ganz individuell...

• Antwort von Kristall08 03.02.2012

Meistens vier Wochen vor dem Termin. Alles zieht sich zusammen und es drückt nach unten. Nicht unbedingt stark, aber so ein bisschen.Manchmal kommen sogar zwei bis drei hintereinander, dann hören sie aber für gewöhnlich wieder auf.

• Antwort von Alexandra2704 03.02.2012

Bei meinem ersten Kind waren sie schon im 7. Monat und so arg, das Wehenhemmer eingesetzt wurden. Bei dem anderen Kind im 8. Monat, aber nicht sehr stark.

• Antwort von Honeybee86 03.02.2012

Ich hatte ab der 34. SSW die ersten leichten Senkwehen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!