1

ab wann können Schlüsselblümchen (Primeln) wieder ins Freie?

Frage von Luzie1958 Luzie1958

Ab wann kann ich eine Schale mit Schlüsselblümchen (Primeln) auf ein Grab stellen? Darf es dazu gar keinen Frost mehr geben oder halten die Blumen gemäßigten Nachtfrost aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Schlüsselblumen sind eigentlich völlig winterhart, sie kommen hier ja auch wild vor.
    Wenn es sich aber nun um kultivierte handelt, die bisher im Zimmer waren, dann wird der plötzliche Wechsel nach draußen den Pflanzen schaden.
    Warte bis der Frost weg ist (kann ja nicht mehr so lange dauern! - ich will Frühling!). Stell die Schale hell und kühl, dann überstehen die Schlüsselblumen den Winter im Zimmer gut.
    Wenn Du sie im Frühjahr an einen feuchten halbschattigen Platz pflanzt, dann werden sie Dich im Frühjahr 2011 mit frischen Blüten erfreuen.
    Viel Freude an den kleinen hellgelben Blüten!

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

Es freut mich, dass meine Antwort Dir geholfen hat. Danke für das Sternchen.

• 1
    Antwort von jakomo1220 jakomo1220

sobald keine minusgrade mehr kommen ^^

• 1
    Antwort von sven19864 sven19864

Hallo, ich würde sie erst rausstellen wenn die Temperaturen nachts und tag konstant im plus bereich sind. Klar können sie Frost vertragen aber nicht all zu langen und zu tiefen. Beim Taub platzen die Zellen und die Pflanze wird matschig und geht kaputt leider MFG Sven

• 1
    Antwort von galeika galeika

alle grünen weichen Teile von Pflanzen halten keinen Frost aus, sobald es frostfrei ist können Primeln heraus

• 1
    Antwort von Spitzmaus54 Spitzmaus54

Sie halten Frost ganz gut aus, wenn er nicht zu stark ist. Allerdings lieben sie es nicht, von Schneemassen zugedeckt zu sein. Gießen nicht vergessen!

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Ich würde sie erst rausstellen, wenn es wieder Plustemperaturen hat. Primeln sind sehr sensible Blumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.