Frage von JuliaKlugerfrag, 55

Ab wann können Perserkatzen babys bekommen?

Hallo zusammen:-) Ich wollte euch fragen wie ihr schon gelesen habt ab wann perserdamen babys krigen können. Ich habe gehört dass katzen allgemein ab dem 8.Monat kitten kriegen können. Stimmt das? Und ist das bei allen Katzen so? Liebe Grüße

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von jww28, 28

Hi,

Das ist zu jung, man lässt die Katzen eher erstmal auswachsen und das kann bei Perser bis zu 2 Jahre dauern bis die fertig sind. Wenn die ausgewachsen sind macht man beim Tierarzt auch erstmal Untersuchungen ob das Tier zuchttauglich ist oder gesundheitliche Bedenken bestehen, wie Erbkrankheiten usw.

Allerdings sollte man bevor man Katzen vermehrt mal in die Zeitung schauen, dann wird man evtl feststellen das das Angebot am Markt die Nachfrage deutlich übersteigt, weswegen viele Katzen im Elend auf der Strasse landen und Tierheime nicht mehr helfen können, weil sie bereits bis zum Dach voll mit Katzen sind. Ich kann ja nur an den Verstand appellieren, niemanden zwingen, aber bitte überlegt euch diesen Wunsch nochmal gründlich.

Kommentar von JuliaKlugerfrag ,

vielen Dank für diesen hilfreichen Rat.

Antwort
von MiraAnui, 19

Können tun sie schon oft ab 4 Monate

Sollten nur wenn ihr eingetragene züchter seid und die katze ausgewachsen

Vielen Dank für die Info! sehr hilfreich ! liebe grüße:-)

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 15

Kinder bekommen können sie oft schon mit 6 Monaten. Gedeckt werden dürfen sie aber erst, wenn sie selbst ausgewachsen sind, und das ist frühestens mit einem Jahr

Beim Perser kommt etwas mehr dazu. Tests auf die Erbkrankheiten hcm und pkd, beide sollten nicht an Kinder weitergegeben werden und der Test ist die einzige Möglichkeit das sicher zu stellen. Und es sollte unbedingt ein langnasen-Perser sein. Dir kurze Nase ist ne Qualzucht

Am besten lässt man die Katze mit nem halben Jahr kastrieren. Ist des beste für die Katze

ok vielen Dank für diese hilfreiche Antwort:-) lg

Antwort
von ChanelStar, 32

Hey!

Zu deiner Frage: Ich glaube ab 1. Jahr dann sind sie geschlechtsreif und bereit für die "Geburt".

Aber ich würde es nicht tun, weil es den Jungtieren schaden könnte, da sie die Last noch nicht aufnehmen können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Chanelstar

Oh vielen Dank für diese nette Antwort :-) du kriegst ein danke zugesendet! liebe grüße und sehr hilfreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community