1

Ab wann können papagein alleine in Käfig

Frage von Jimmpanse Jimmpanse

nach wievielen wochen kann man einen papagei alleine in käfig tun. habe mir vor einigen tagen einen angeschafft. er müsste jetzt 9-10 wochen alt sein. hab verscuht ihn mal in seinen neuen käfig zu tun aber er wollte nicht drin bleiben und sah ziehmlich traurig aus. meine frage ist jetzt: muss er da durch damit er sich daran gewöhnt oder wird ihm das leichter fallen wenn er etwas älter ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Papageien dürfen niemals alleine gehalten werden! Es sind Schwarmtiere. Alleine halten in einem engen Käfig ist Tierquälerei

Kommentar von Jimmpanse Jimmpanse

danach habe ich nicht gefragt

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

Ich sage es dir trotzdem. Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.

• 0
    Antwort von critter critter

Dein Papageienbaby leidet zur Zeit wie Hund. Es war bis jetzt mit seinem Geschwisterchen in einer Aufzuchtbox und wurde von seiner Mutter gehätschelt und gepflegt, auch sein Vater kam immer wieder mal zur Brutpflege. Nun ist er aus allem herausgerissen und fühlt sich nirgendwo mehr heimisch. Du kannst nur eins tun, ihn ganz, ganz liebevoll behandeln. Schimpf nicht mit ihm, wenn er anfängt zu schreien, er muss seinen Frust rauslassen. Sprich zärtlich und leise mit ihm, sei nie hektisch. Und zwing ihn nicht, dass er zu dir auf die Hand kommt. Das Zugehörigkeitsgefühl zum Menschen muss erst wachsen, und da hilft nur eins: Geduld, und zwar ganz viel davon!

Ist er ganz allein bei dir oder hast du noch mindestens einen anderen Papagei? Auch, wenn man oft Papageien nicht in einem Käfig halten kann, ist die Anwesenheit eines anderen Vogels sehr entspannend. Bei Freiflug in der Wohnung hecken sie dann doch gemeinsam was aus und haben Spaß miteinander. Aber zusammen in einem Käfig würden sie sich evtl. niemals vertragen. Hoffentlich hast du einen riesengroßen Käfig, eher eine Voliere, als nur einen Käfig, in dem sich der Vogel gerade mal umdrehen kann.

Kommentar von critter crittercritter
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.