Was meint Ihr ab welchem Alter kann man bei Kindern anfangen mit dem Ski fahren lernen?
Antworten (14)
-
4Antwort von
TakiroTakiro
Ich hab angefangen auf Skiern zu stehen als ich 5 war ô_o Das kommt ganz auf das Kind drauf an.
-
-
3Antwort von
Berliner65 Ich würde mal sagen so ab 12 Jahre!!!!!!!!!!
Kommentar von
GerdaGGerdaG Unsinn.
Kommentar von
holschholsch dividieren sie durch 4 ;-)
Kommentar von
GerdaGGerdaG Gute Idee ;-)
-
2Antwort von
Vany1992 ich würde sagen sobald sie stehen können denn so jünger sie sind desto besser sind sie mit den jahren
-
2Antwort von
kruemel11 Ich hab selbst mit 2 1/2 Jahren im Skikurs angefangen. Jetzt unterrichte ich selbst solche Zwerge im Skifahren. meine Tochter darf jetzt auch loslegen (3 1/2 Jahre). Man muss es aber auch von der Kraft der Kinder abhängig machen. So ein Skitag ist sehr anstrengend.
-
2Antwort von
stef1601stef1601
ab 3 Jahren kein Thema, umso früher desto besser und leichter lernen sie es.
-
-
1Antwort von
wuseltina Sobald sie selber möchten!
-
1Antwort von
Acidus84Acidus84
So früh wie möglich, solange es den Kindern Spaß macht immer kein Problem. Solange es unter guter Anleitung passiert, auf Sicherheit geachtet wird, ist das immer ratsam. Kleine Kinder verletzen sich so gut wie nie, da sie im Gegensatz zu uns Erwachsenen noch ein absolut natürliches Körpergefühl haben, sich wissen zu bewegen, flüssig in Form und Ausführung sind, lernfähig.Also immer ran da.
-
0Antwort von
ilovebasketballilovebasketball
ab da wo sie stehen können. vielleicht zwischen 2 und 3J
-
0Antwort von
BinWerner Habe meine mittlere Tochter damals mit zwei Jahren und zwei Monaten auf die Skier gestellt. Habe in die Skispitzen mit dem Taschenmesser je ein Loch gebohrt und die Ski auf ca.20 cm mit einem Schnürsenkel zusammen gebunden. So konnte unsere Tochter leicht im Pflug oder halt auch paralell fahren. Sie ist mit uns am ersten Tag zwei lange Abfahrten ca. 2 x 10 km gefahren. Bei meiner Jügsten habe ich es genau so gemacht, nur war sie da schon fast sechs Jahre alt.
Das ist immer wieder lustig, aber auch gruselig, wenn die Kleinkinder gedankenverloren über die Piste brettern... Können kaum gehen, aber fahren Ski. x-D
Die fahren ja nicht allein, sondern in der Gruppe des Skikindergartens. Zudem sind sie auf der Anfängerpiste, da muss Rücksicht genommen werden. Die Würmchen können das meistens recht schnell und recht gut.