11

Ab wann können Kinder Ski fahren lernen?

Frage von blaueLibelle blaueLibelle

Was meint Ihr ab welchem Alter kann man bei Kindern anfangen mit dem Ski fahren lernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 13
    Antwort von GerdaG GerdaG

Ab 3 Jahren kann man sie auf die Ski stellen.

Kommentar von Harpunier HarpunierHarpunier

Das ist immer wieder lustig, aber auch gruselig, wenn die Kleinkinder gedankenverloren über die Piste brettern... Können kaum gehen, aber fahren Ski. x-D

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Die fahren ja nicht allein, sondern in der Gruppe des Skikindergartens. Zudem sind sie auf der Anfängerpiste, da muss Rücksicht genommen werden. Die Würmchen können das meistens recht schnell und recht gut.

• 5
    Antwort von holsch holsch

meine tochter konnte es schon mit 3 jahren

• 4
    Antwort von Takiro Takiro

Ich hab angefangen auf Skiern zu stehen als ich 5 war ô_o Das kommt ganz auf das Kind drauf an.

• 3
    Antwort von Berliner65 Berliner65

Ich würde mal sagen so ab 12 Jahre!!!!!!!!!!

Unsinn.

Kommentar von holsch holschholsch

dividieren sie durch 4 ;-)

Gute Idee ;-)

• 2
    Antwort von Vany1992 Vany1992

ich würde sagen sobald sie stehen können denn so jünger sie sind desto besser sind sie mit den jahren

• 2
    Antwort von kruemel11 kruemel11

Ich hab selbst mit 2 1/2 Jahren im Skikurs angefangen. Jetzt unterrichte ich selbst solche Zwerge im Skifahren. meine Tochter darf jetzt auch loslegen (3 1/2 Jahre). Man muss es aber auch von der Kraft der Kinder abhängig machen. So ein Skitag ist sehr anstrengend.

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

ab 3 Jahren kein Thema, umso früher desto besser und leichter lernen sie es.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Ab 3/4 Jahren. Es gibt direkt Zwergen-Skischulen .

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sobald sie stehen können!

• 1
    Antwort von wuseltina wuseltina

Sobald sie selber möchten!

• 1
    Antwort von Acidus84 Acidus84

So früh wie möglich, solange es den Kindern Spaß macht immer kein Problem. Solange es unter guter Anleitung passiert, auf Sicherheit geachtet wird, ist das immer ratsam. Kleine Kinder verletzen sich so gut wie nie, da sie im Gegensatz zu uns Erwachsenen noch ein absolut natürliches Körpergefühl haben, sich wissen zu bewegen, flüssig in Form und Ausführung sind, lernfähig.Also immer ran da.

• 0
    Antwort von weisserwinter weisserwinter
  • 0
    Antwort von ilovebasketball ilovebasketball

ab da wo sie stehen können. vielleicht zwischen 2 und 3J

• 0
    Antwort von BinWerner BinWerner

Habe meine mittlere Tochter damals mit zwei Jahren und zwei Monaten auf die Skier gestellt. Habe in die Skispitzen mit dem Taschenmesser je ein Loch gebohrt und die Ski auf ca.20 cm mit einem Schnürsenkel zusammen gebunden. So konnte unsere Tochter leicht im Pflug oder halt auch paralell fahren. Sie ist mit uns am ersten Tag zwei lange Abfahrten ca. 2 x 10 km gefahren. Bei meiner Jügsten habe ich es genau so gemacht, nur war sie da schon fast sechs Jahre alt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.