Babyschwimmen hat ja noch nicht soviel mit dem "richtigen" Schwimmen zu tun. Ab wann können Kinder denn mit dem Schwimmen beginnen?

wenn sie sich im Wasser wohlfühlen 3 -4 Jahre..problemlos..

Hallo, ich bin gleich nachdem die Nabelschnur abgeheilt war, mit unserem Sohn ins Babyschwimmen gegangen. Er hat sich dort superwohl gefühlt, ins Wasser machen Kleinkinder nicht. Mit 2 Jahren hatte er sein Seepferdchen, mit 4 seinen Freischwimmer, mit 6 seinen Fahrtenschwimmer , mit 8 seinen Jugend und seinen Rettungsschwimmer. Er ist heute noch eine Wasserratte und schwimmt leidenschaftlich gerne. Das ist altersunabhängig. Du kannst immer mit deinen Kindern schwimmen gehen - es wird ihnen zu jedem Zeitpunkt Spass machen.
Wenn man bedenkt das das erste Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze erst ab 12 Jahren gestattet ist, ist das echt eine tolle Leistung!
horbach am 10. März 2009 07:47 Sorry, natürlich hast du Recht. Mein Fehler, ich war zu schnell. Er ist mit 8 Jahren in den DLRG beigetreten - und hat dort gleich sein Jugendschwimmer gemacht - kurz darauf wurde er 9 Jahre alt. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn Unwahrheiten wollen wir hier ja nicht weitergeben....
Es gibt Kinder, die können schon mit 4 bzw. 5 Jahren schwimmen.