2

Ab wann können Kinder schlittschuhlaufen?

Frage von MachIV MachIV

Ab wann können Kinder lernen Schlittschuh zu laufen? Mit welchem Alter ist das möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von kappe619 kappe619

theoretisch sobald sie laufen können, wenn man neben gewässern wohnt die zufrieren und die kinder da häufig sind lernen die das schnell, einige können es mit 3 oder 4 jahren schon, ich kann es mit 15 immer noch nicht... ist halt so, muss man ausprobieren

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

naja eislaufen kann auch sehr gefährlich sein!! sobald in kind laufen kann ist es noch zu bald!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ach ne... warum hat man dann eine mama an der hand die schlittschuhlaufen kann? kinder müssen auch mit gefahren zurechtkommen können. und immerhin muss man mit dem kind nicht auf einen gefrohrenen see laufen wo das eis einbrechen könnte. es gibt auch eislaufhallen^^

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

gibt es überhaupt so kleine eislaufschuhe?!

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

also meine muttter hat das so früh gelernt, allerdings haben die sich einfach kufen unter die schuhe gebunden. und ansonsten zieht man halt dicke socken an, dann passt man in die schuhe und friert nicht

jupp kappe so isset :-)))

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

Es gibt Kinder die mit 3 Jahren das können, andere erst mit 7-8 oder nie! Es kommt immer aufs Kind an. Wenn es ein gutes Gleichgewicht hat, z.b. schon Inliner fährt dann ist das kein Thema und wird klappen.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Sobald sie sicher laufen können, können sie auch in die Laufschule!

DH! bei uns im turnverein sind kinder in leichtathletik die noch pampers tragen gg

• 0
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Mit 5-6 Jahren, wenn sich der Gleichgewichtssinn entwickelt hat

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

ich habe schon mit gut 3 damit angefangen laufen zu lernen und hatte es sehr schnell gut drauf. wir haben dann mit einigen jungen schon im nächsten winter mit stöcken und ner holzscheibe auf dem see eishockey gespielt bis wir umgefallen sind. kindern macht sowas unendlich viel spaß wenn man die gedult hat ues ihnen vernünftig beizubringen. ich laufe noch heute mit 53 regelmäßig. den fehler den viele eltern für meine begriffe machen und den auch meine gemacht hatten ist, sie kaufen den kindern die eistanzschuhe. die haben vorne eine bremsfläsche eingearbeitet. weil die kinder aber nicht die richtige stellung vom fuß wissen sondern sie erst noch erlernen kommen sie sehr oft genau auf diese fläsche und fliegen dann auf die nase. das finden sie natürlich nicht so prickelnd und darum habe ich meinen kindern von anfang an eishockeyschuhe gekauft. die haben die bremse nicht eingebaut. so konnten sie sofort laufen ohne sich selbst immer wieder auszubremsen.

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

Ich geh mit meinen kindern (vier und sieben) regelmässig im winter in die eishalle.. für die ganz gleinen gibt es gleitschuhe, meine grosse hat eigne schlittschuhe... hier sind auch schon ganz kleine mit drei oder vier auf schlittschuhen unterwegs. Es gibt sogar ne eishockeymannschafft hier für kinder ab vier oder fünf und es ist erstaunlich, wie spielerisch die sich auf dem eis fortbewegen. Ist aber auch sicher eine frage des Talents und der Mutes eines kleinen Kindes... meine Kleine kommt z.b. wesentlich besser auf dem eis zurecht, als meine Grosse, die eher vorsichtig ist, aber auch sie bekommt das mittlerweile recht gut hin

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

sobald sie gehen können.

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Mein Sohn ist 6 und hat es jetzt in der Schule im 1. Schuljahr gelernt. Er kann jetzt nicht perfekt laufen nach 8 mal, aber er kommt vorwärts. Und es macht ihm riesigen Spaß und fällt ihm erstaunlicherweise leichter, als Inliner-Fahren. Helm ist wichtig, und Handschuhe, dann kann nicht viel passieren.

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ich war 5 oder 6 jahre :)!

• 0
    Antwort von aleida aleida

Sobald Sie gut laufen können... Bei uns in der Eishalle starten die Kinder meist mit 4-6 Jahren. Aber den Helm nicht vergessen.

• 0
    Antwort von liricheater liricheater

das komt drauf an mit wie viel jahrn sie aufs eus gehen wenn sie schon von klein auf auf dem eis sind dann lernen sie es schnell

• 0
    Antwort von Lorelei73 Lorelei73

Ab 7 oder 8 Jahren, würde ich sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.