gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
54 

Ab wann können Kinder Heuschnupfen bekommen?

gefragt von Peggy76 am 07.09.2007 um 13:30 Uhr

Mein Mann hat sehr ausgeprägten Heuschnupfen und ich erwarte eigentlich, das wenigstens eines meiner Kinder irgendeine Form von Allergie haben werden. Wann kann ein Heuschnupfen ausbrechen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 7. September 2007 13:34
4x
Thumb_up

eigentlich jederzeit - ein gutes Mittel dagegen ist "Lorano", gibt's in jeder Apotheke.

Kommentar von B85d98b3df3f6d89a79e49ca7e1784dbsmallniman am 7. September 2007 14:24

Das stimmt, ist allerdings nicht für kleine Kinder geeignet. Die sollten dann eher einen Cetirizin Saft einnehmen.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 7. September 2007 13:33
1x
Thumb_up

heuschnupfen kann in jedem alter ausbrechen, manche bekommen den noch mit 50 und später.

anonym
beantwortet von morton63 am 7. September 2007 13:41
1x
Thumb_up

Unser Sohn hat mit 1 1/2 Jahren erste Allergiereaktionen gezeigt. Rote, juckende Augen und eine laufende Nase.

Tanja Michels
beantwortet von Tanja Michels am 8. September 2007 13:13
1x
Thumb_up

Wir haben genau das gleiche Problem. Mein Mann hat Heuschnupfen. Bei meinem großen Sohn ist es mit ca. 5 Jahren ausgebrochen (als allergisches Asthma) und mein kleiner (22 Monate) hat diesen Sommer eine allergische Bindehautentzündung (Heuschnupfen) bekommen. Allerdings sollte man Kindern keine Medikamente aus der Apotheke geben, sondern alles mit dem Kinderarzt abklären, damit es nicht chronisch wird. Manchmal, wenn schon kleine Kinder Heuschnupfen bekommen, verwächst es sich bis zur Pubertät wieder. Vorbeugend kannst Du jedenfalls gar nicht tun.

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 7. September 2007 13:31
0x
Thumb_up

Bei mir hat das so mit 6, 7 Jahren angefangen. Könnte aber gut sein, das man schon als Säugling Allergien haben kann!?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.