54

Ab wann können Kinder Heuschnupfen bekommen?

Frage von Peggy76 Peggy76

Mein Mann hat sehr ausgeprägten Heuschnupfen und ich erwarte eigentlich, das wenigstens eines meiner Kinder irgendeine Form von Allergie haben werden. Wann kann ein Heuschnupfen ausbrechen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Morris Morris

eigentlich jederzeit - ein gutes Mittel dagegen ist "Lorano", gibt's in jeder Apotheke.

Kommentar von niman nimanniman

Das stimmt, ist allerdings nicht für kleine Kinder geeignet. Die sollten dann eher einen Cetirizin Saft einnehmen.

• 1
    Antwort von Guilia27 Guilia27

Wir haben genau das gleiche Problem. Mein Mann hat Heuschnupfen. Bei meinem großen Sohn ist es mit ca. 5 Jahren ausgebrochen (als allergisches Asthma) und mein kleiner (22 Monate) hat diesen Sommer eine allergische Bindehautentzündung (Heuschnupfen) bekommen. Allerdings sollte man Kindern keine Medikamente aus der Apotheke geben, sondern alles mit dem Kinderarzt abklären, damit es nicht chronisch wird. Manchmal, wenn schon kleine Kinder Heuschnupfen bekommen, verwächst es sich bis zur Pubertät wieder. Vorbeugend kannst Du jedenfalls gar nicht tun.

• 1
    Antwort von morton63 morton63

Unser Sohn hat mit 1 1/2 Jahren erste Allergiereaktionen gezeigt. Rote, juckende Augen und eine laufende Nase.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

heuschnupfen kann in jedem alter ausbrechen, manche bekommen den noch mit 50 und später.

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

jederzeit ist es möglich.

• 0
    Antwort von Speter Speter

Jederzeit kann es beginnen. Falsche Ernährung langzeitig und schon gehts los. Kann aber auch wieder verschwinden wenn man Ernährungstechnisch sein Leben umstellt damit der Stoffwechsel richtig funktioniert.

• 0
    Antwort von KubaLibre KubaLibre

Bei mir hat das so mit 6, 7 Jahren angefangen. Könnte aber gut sein, das man schon als Säugling Allergien haben kann!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.