2

Ab wann können Kinder allein Baden ?

Frage von Nagini Nagini

Ich möchte gern mal wissen , ab welchem Alter der Kinder man als verantwortungsvoller Mensch mal fünf Minuten das Badezimmer verlassen kann , während der Nachwuchs sich in der Wanne amüsiert ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von pek2matz pek2matz

mein neffe sitzt mit 4 schon alleine in der wane nur wenn mal was is dan ruft er

• 1
    Antwort von miccy miccy

Ich hab es bei meiner Tochter erst gemacht,als sie 4 Jahre geworden ist.

• 1
    Antwort von Julia86 Julia86

Ich würde sagen ab vier aber sei in der Nähe! Garantie das nichts passiert geb ich dir aber nicht weißt ja net was denen da so einfällt!

• 0
    Antwort von sternengold231 sternengold231

naja bei mir hat es noch nicht so geklappt mein 9 jähriger sohn wollte alleine baden . ich frage ihn immer ob er hilfe brauch oder so aber er wollte es nicht. ich fragte ihn auch danach immer haste alles richtig gewachen und er sagte immer nur ja.

nach eine woche die er alleine badete kam er zu mir und sagte sein pipiman brennt wenn er pipi macht... naja dan hab ich ihn wieder in der wanne gesetzt und habe ich geduscht er hatte wohl vergessen unter der vorhaut zu waschen das hab ich dan gemacht das war ihn zwar nicht so angenehm aber es musste ja sein.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Im Badewanne ab 6 Jahre im Schwimmhalle sobald die gut schwimmen können d.h. mindestens 200 Meter schwimmen können.

• 0
    Antwort von melle076 melle076

Mein Kleiner ist 5 1/2, ich lass ihn unngern allein, wenn aber doch dann ruf ich ihn wenn er nicht antwortet, lauf ich hin. Von meinem Onkel ist vor 3 Jahren ein Neffe ( 4 ) beim Baden ertrunken. Das könnte ich nicht ertragen. Dann lieber zu vorsichtig sein auch wenn einige hier da kein Verständnis für haben.

Kommentar von Nagini NaginiNagini

Danke, ja aich bin auch echt keine Übermutter aber fahrlässig muss man nun auch nicht sein.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Ab 4 Jahre.Aber trotzdem immer in der Nähe bleiben und zwischendurch reinschauen.

• 0
    Antwort von linda76 linda76

ab 4 bis 6 Jahren

• 0
    Antwort von 20DaSa03 20DaSa03

Im Kleinkindalter überhaupt nicht, da kann doch jederzeit was passieren. Vielleicht so mit 6 oder 7.

Kommentar von groovie grooviegroovie

du würdest dein kind wohl auch im kinderwagen zur schule bringen.

Kommentar von 20DaSa03 20DaSa0320DaSa03

Ja klar doch :-)! Mal im Ernst ich würde es alleine baden lassen aber IMMER in der Nähe bleiben! Wenn du meinst ich wäre eine Übermutter, tja dann biste halt der Meinung!

Kommentar von melle076 melle076melle076

Die Antwort find ich totalen Quatsch

Kommentar von 20DaSa03 20DaSa0320DaSa03

Sag mal.. haste se noch? Du schreibst doch weiter unten genauso soetwas wie meine erste Antwort. Was passt dir denn nicht. Besonders weil ja schon in deiner Familie jemand ertrunken ist.

• 0
    Antwort von schlapper schlapper

kommt auf das kind an... manche brauchen mit 20 noch ne aufsicht ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.