Ich möchte gern mal wissen , ab welchem Alter der Kinder man als verantwortungsvoller Mensch mal fünf Minuten das Badezimmer verlassen kann , während der Nachwuchs sich in der Wanne amüsiert ?
Antworten (10)
-
2Antwort von
pek2matzpek2matz
mein neffe sitzt mit 4 schon alleine in der wane nur wenn mal was is dan ruft er
-
1Antwort von
Julia86Julia86
Ich würde sagen ab vier aber sei in der Nähe! Garantie das nichts passiert geb ich dir aber nicht weißt ja net was denen da so einfällt!
-
-
0Antwort von
sternengold231 naja bei mir hat es noch nicht so geklappt mein 9 jähriger sohn wollte alleine baden . ich frage ihn immer ob er hilfe brauch oder so aber er wollte es nicht. ich fragte ihn auch danach immer haste alles richtig gewachen und er sagte immer nur ja.
nach eine woche die er alleine badete kam er zu mir und sagte sein pipiman brennt wenn er pipi macht... naja dan hab ich ihn wieder in der wanne gesetzt und habe ich geduscht er hatte wohl vergessen unter der vorhaut zu waschen das hab ich dan gemacht das war ihn zwar nicht so angenehm aber es musste ja sein.
-
0Antwort von
kimmokimmo
Im Badewanne ab 6 Jahre im Schwimmhalle sobald die gut schwimmen können d.h. mindestens 200 Meter schwimmen können.
-
0Antwort von
melle076melle076
Mein Kleiner ist 5 1/2, ich lass ihn unngern allein, wenn aber doch dann ruf ich ihn wenn er nicht antwortet, lauf ich hin. Von meinem Onkel ist vor 3 Jahren ein Neffe ( 4 ) beim Baden ertrunken. Das könnte ich nicht ertragen. Dann lieber zu vorsichtig sein auch wenn einige hier da kein Verständnis für haben.
-
0Antwort von
angie760angie760
Ab 4 Jahre.Aber trotzdem immer in der Nähe bleiben und zwischendurch reinschauen.
-
-
0Antwort von
20DaSa0320DaSa03
Im Kleinkindalter überhaupt nicht, da kann doch jederzeit was passieren. Vielleicht so mit 6 oder 7.
Kommentar von
grooviegroovie du würdest dein kind wohl auch im kinderwagen zur schule bringen.
Kommentar von
20DaSa0320DaSa03 Ja klar doch :-)! Mal im Ernst ich würde es alleine baden lassen aber IMMER in der Nähe bleiben! Wenn du meinst ich wäre eine Übermutter, tja dann biste halt der Meinung!
Kommentar von
melle076melle076 Die Antwort find ich totalen Quatsch
Kommentar von
20DaSa0320DaSa03 Sag mal.. haste se noch? Du schreibst doch weiter unten genauso soetwas wie meine erste Antwort. Was passt dir denn nicht. Besonders weil ja schon in deiner Familie jemand ertrunken ist.
-
0Antwort von
schlapperschlapper
kommt auf das kind an... manche brauchen mit 20 noch ne aufsicht ;-)
Danke, ja aich bin auch echt keine Übermutter aber fahrlässig muss man nun auch nicht sein.