1

Ab wann können/dürfen Kinder Schwimmwettbewerbe mit schwimmen?

Frage von lila25l lila25l

Richtet sich das nach dem Alter der Kinder oder nach dem Leistungsstand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von juizi juizi

Und auch abhängig von der zu schwimmenden Disziplin: beispielsweise dürfen Strecken wie 200 Meter Schmetterling (Delphin) meist erst ab einem gewissen Alter geschwommen werden (ich glaube erst ab 10 Jahren, kommt aber denke ich auch auf den Veranstalter an).

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Bei meiner Tochter hat schon die Seepferdchengruppe bei einem Wettbewerb teilgenommen, die sind mit riesen Applaus ins Schwimmbecken gekommen, sind eine Bahn geschwommen und alle wieder raus. Die meisten waren so um die 6 Jahre.

Kommentar von lila25l lila25llila25l

Ah ja! Das ist ja interessant! Ist wahrscheinlich abhängig vom Veranstalter, oder?!

• 1
    Antwort von allesist allesist

Es richtet sich hauptsächlich nach dem Alter. Jeder Schwimwettbewerb hat eine Altersregelung. Natürlich müssen Eltern selbst wissen, ob das Kind in der lage ist bei einem Wettbwerb teilzunehmen oder nicht.

• 1
    Antwort von Impertinence Impertinence

Sobald sie schwimmen können ... Oder mind. ne Schwimmstufe haben!

Kommentar von lila25l lila25llila25l

Es muß doch da irgendwelche "Vorschriften" geben!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.