1

Ab wann können Babys sprechen?

Frage von rockahula rockahula

So gluchsige Laute und Tönchen sind schon zu hören...aber ab wann sagen die lieben KLEINEN Mama oder Papa?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lslya lslya

Das ist von Kind verschieden, manche mit 9 Monaten andere erst mit 12 Monaten oder später. Die Sprachentwicklung kannst du beeinflussen wenn du viel mit dem Baby sprichst zB wenn du es anziehst oder wäscht erklärst was du machst usw.

Kommentar von Spiderschnegge SpiderschneggeSpiderschnegge

Ja,aber dann bitte nicht in so einer dämlichen sprache wie "mach de Mäh ma ei"^^

Kommentar von lslya lslyalslya

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich meine schon vernünftig sprechen. Meine Kinder haben mit knapp nem Jahr gesprochen und jetzt ist die jüngste zwei und bekommt den Mund nicht mehr zu, der Doc hat Bauklötze gestaunt. Bei dem einen früher, beim anderen später.

• 1
    Antwort von Spiderschnegge Spiderschnegge

meine Nichte ist jetzt 10,5 Monate und man kann manchmal schon so ein Mama oder Papa raushören ;-)

• 1
    Antwort von Noodelz Noodelz

Ist unterschiedlich viele Sprechen schon früh, ab 1 Jahr kannst du evtl. schon mal Mama oder Papa hören!

• 1
    Antwort von Jason2411 Jason2411

mit ca. einem 3/4 jahr können sie mama und papa sagen

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Die einen früher, die anderen später

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.