Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt und man muß ihn immer noch zum sitzen aufrichten. Wenn man ihm die Hände hin hält, zieht er sich daran hoch. Doch auch wenn er sich vom Rücken auf den Bauch dreht und in den Vierfüßlerstand geht, kann er sich noch nicht alleine zum sitzen aufrichten. Wenn er sitzt kann er sich jedoch alleine in den Stand aufrichten (natürlich mit festhalten). Ab wann können Babys sich alleine setzen???
Ab wann können Babys sich selbstständig zum sitzen aufrichten?
Antworten (6)
-
3Antwort von
SecondAttemptSecondAttempt
Wenn du regelmäßig alle U Untersuchungen beim Kinderarzt machst, dann ist alles im grünen Bereich. Genau solche Dinge prüft der Arzt dabei nämlich auch. Und wenn er keine Rückmeldung über eventuelle Entwicklungsverzögerungen macht, dann solltest du gelassen bleiben.
-
2Antwort von
BruenoDerStarBruenoDerStar
Niemals nach anderen Kindern richten. Es gibt sicherlich andere Sachen, was dein Kind mal früher kann als andere Kinder. Meiner konnte sehr sehr früh krabbeln und laufen, aber bis er die ersten Wörter gesagt hat, habe ich graue Haare bekommen. Dein Kind wird sicherlich in nächster Zeit auch alleine sitzen.
-
2Antwort von
steffi12345steffi12345
das ist von kind zu kind verschieden,die einen sind schneller die anderen brauchen länger
-
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Zwischen 6-8 Monaten normalerweise, das ist aber sehr individuell.
-
1Antwort von
lananellananel
Also meine Kleinen konnten das schon ziemlich früh... aber das ist bei jedem Kind anderst
-
1Antwort von
Perle0106Perle0106
ist von baby zu baby unterschiedlich, ich konnte mit 10 Monaten schon laufen, sagt meine Mama. mein neffe ist jetzt 7 Monate und fängt langsam an zu krabbeln.
DH!