Ab wann muss man eigentlich vorsichtig sein das Baby nicht mehr einfach so auf dem Sofa liegen zu lassen, ich meine ab wann etwa können sie sich selber umdrehen? Kann man einen Schutz anbringen, der gegen das Herunterfallen hilft?
Ab wann können Babys sich selber umdrehen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
MaedelmamiMaedelmami
Ein Baby, egal wie alt es ist, sollte niemals irgendwo unbeaufsichtigt liegen. Es kann immer mal zu einer unkontrollierten Bewegung kommen und das Kind fällt herunter (es gab im Umfeld meiner Freundin einen Fall, da ist ein 10 Tage altes Baby vom Wickeltisch gefallen, weil es sich unbewusst gedreht hat, und hat sich tödlich verletzt). Baby liegen sowieso am besten auf dem Boden, entweder auf einem Lammfell oder, wenn sie größer werden, auf Moosgummimatten, auf die man dann die Spieldecke legen kann.
-
1Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Beim Liegen auf dem Sofa dabei sein. Man kann Babys auch einfach auf eine Decke auf den Fußboden legen. Da kann nichts passieren.
-
-
1Antwort von
RedFredRedFred
Das ist wie beim Sprechen und Laufen von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Sprösslinge konnten sich im dritten, bzw. vierten Monat ohne Hilfe umdrehen. Im Zweifel das im Laufgitter lassen, oder z. B. durch zusammengerollte Badelaken usw. verhindern, dass es irgendwo runterfallen kann. In der Wippe immer anschnallen. Aber 100%ige Sicherheit gibt's auch da nicht.
-
1Antwort von
russianpoisonrussianpoison
ich würde auch sagen ab den 3.-4. Monat oder am besten von anfang an denn man weiß nie wann es passieren kann besondere Vorsicht auch bei der Wickelkomode einige Babys können für ihr alter unmögliche Dinge tun...
-
1Antwort von
schnatterbaerschnatterbaer
eigentlich immer aufpassen, Baby nie alleine lassen, es kann auch runterfallen auch wenn es sich nicht drehen kann
-
1Antwort von
alicia155alicia155
ich würde das baby schon ab 4 monaten nicht mehr alleine liegen lassen. Als Schutz bist nur du am besten...
-
Diese Frage teilen