gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab wann können babys richtig sehen?

gefragt von basofbodbasofbod am 27.07.2009 um 13:40 Uhr

zuerst dachte ich babys können sehen wenn sie die augen aufmachen. aber ich hab gehört zuerst sehen sie eine ganze zeit verschwommen, wann können sie dan richtig scharf sehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baby x 3.896 sehen x 273

anonym
beantwortet von ichweises am 27. Juli 2009 13:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke es geht um was anderes. kinder müssen erst lernen zu sehen. das heist, dasss das sehzentrum im gehirn erst lernen muss die "empfangenen" informationen zu verarbeiten und umzusetzten in ein richtiges bild. das ist dann auch der grund das menschen die noch nie im leben gesehen haben (blind zur welt gekommen sind) und durch eine op eine künstliche netzhaut verpflanzt bekommen (die technik steckt noch in den Kinderschuhen) zwar etwas wahrnehmen, aber nicht wirklich damit etwas anfangen können. die neuronen haben es nie gelernt und werden es nie wirklich richtig können weil der zeitpunkt verpasst wurde. bei kindern benötigt der prozess ein paar tage. wenn dich ein kind anlächelt kann es schon richtig sehen ;-)

anonym
beantwortet von Odorico am 27. Juli 2009 13:50
0x

Säugline sehen anfangs bei Nacht recht gut, doch im hellen Tageslicht sind sie so gut wie blind. nach und nach entwickeln die Augen die Fähigkeit im Hellen sehen zu könenn. Im ersten Lebensjahr ist die Umwelt verschwommen und nimmt nur langsam Gestalt an. Babys erkennen vertraute gesichter, Augen, Lächeln etc. Nach zehn Monaten etwa sehen Babys die Welt wie sie ist.

nur kleine auszüge aus dem Buch "das Auge" von Simon Ings. Im Prolog ist sehr schön beschrieben, wie sich das Sehen von Babys imMutterleib und dann nach der Geburt entwickelt.

anonym
beantwortet von Corinna1982 am 27. Juli 2009 13:44
0x

Nach ein paar Tagen sehen Babys bis zu 20 cm scharf!

meschu
beantwortet von meschu am 27. Juli 2009 13:41
0x

Ich glaube so ab 6 Wochen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann können Babys sehen?

wo kann ich hannah montana der film sehen?außer im kino

Kind sehen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.