1

ab wann könne Kinder in den Fussballverein?

Frage von nico201107 nico201107

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahr und wird im Juli 5.ab wann können Kinder in einen Fussballverein gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von Yoschi147 Yoschi147

Die meisten Vereine nehmen Kinder ab 4 Jahren auf es gibt aber auch ausnahmen

Siehe z.b. http://www.freizeit-kinder-tipps.de/hobbys/vereine/ab-wann-in-den-fusballverein

Gruß Yoschi

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Das kommt auf den jeweiligen Sport-Verein an. Viele Sport-Clubs bieten schon Fussball für 4-5-jährige an.

• 0
    Antwort von marci281196 marci281196

ab 4 jahren so wird ich sagen

• 0
    Antwort von Judi1968 Judi1968

Mein Sohn hat mit 5 Jahren angefangen.

• 0
    Antwort von mistermarci mistermarci

Man kann zwischen 4-5 in einen Verein.

• 0
    Antwort von ArdaTuran4ever ArdaTuran4ever

4-5 in die pampersliga

• 0
    Antwort von jospe jospe

in der pampers liga so ab 4-5 jahre

• 0
    Antwort von BlenderDefender BlenderDefender

Du musst im Verein Fragen. Also wenn du willst das dein Sohn in Spielen spielt da musst du noch warten(da brauch ma Pass) und sonst haben die meistens Gruppen für kleinere wo sie oft nur spielen.

MFG BlenderDefender

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

fast alle fussballvereine haben "bambini-gruppen" da kann dein sohn auf jeden fall schon mit 4 jahren angemeldet werden...lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

jedenfalls war das bei meinem sohn vor 21jahren in dem alter möglich - kann sein, dass das eintrittsalter auf 5 jahre hochgesetzt wurde... ;-)

• 0
    Antwort von pommesmayo pommesmayo

mit 5 Jahren ist es bereits möglich. Du musst mit dem Kleinen allerdings vorher eine Sporttauglichkeitsuntersuchung beim Kinderarzt machen.

Kommentar von kadderle kadderlekadderle

Sagt wer?

Kommentar von pommesmayo pommesmayopommesmayo

sage ich als lizensierter Jugendfußballtrainer

• 0
    Antwort von marcderigs marcderigs

Meine mit 5 War zumindenst bei mir so!!!!

• 0
    Antwort von kadderle kadderle

kommt auf den Verein an...bei uns ab 5. Aber am besten rufst du da mal an und fragst nach!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.