Frage von bubatten, 146

Ab wann muss ich Kindesunterhalt zahlen?

Wenn ich als Vater ausziehe,ab wann muss ich Unterhalt für mein Kind zahlen? Ich bin nicht verheiratet . Mutter war noch nicht beim Jugendamt wegen Unterhaltsberechnung für das Kind. Muss ich ab Auszugsdatum schon selber was zahlen oder muss ich auf die Berechnung warten? Wenn ja,muss ich dann nachzahlen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 102

Du bist unterhaltspflichtig vom Tag der Geburt an und musst entsprechend nachzahlen.

Antwort
von Indivia, 97

Sofort, wiviel du zahlen musst, kannst du anhand der Düsseldorfer Tabelle raus finden.

Antwort
von auchmama, 91

Na sofort! Wovon soll den Dein Kind leben? Du kannst doch nicht einfach abhauen und erwarten, dass Deine Ex-Partnerin alle Kosten alleine trägt!

Ein Kind hat immer Mutter und Vater und Beide haben dafür zu sorgen, dass es dem Kind gut geht!

Eine Verrechnung kann auch später noch erfolgen! Zahl jetzt einen angemessenen Betrag und gut!

Kommentar von bubatten ,

Nur zur Info,ich bin nicht abgehauen!!! Also schön sachlich bleiben.

Kommentar von auchmama ,

Ok, dann bist Du halt "gegangen! Ändert aber nix an der Tatsache, dass Dein Kind weiter leben muss und Leben kostet Geld!

Das auch nur zur Info!

Antwort
von Sahaki, 91

Ja, du must nachzahlen-zumindest ab DEM Zeitpunkt ab DEM SIE beantragt

Antwort
von MSchwein, 82

ja, sie berechnen es und du musst dann nachzahlen

und bezahlen, min 18 jahre lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten