1

Ab wann Kind den Umgang mit Feuer beibringen?

Frage von federweiss federweiss

Bedarf es dafür eines gewissen Alters? Mit welchen Mitteln gehts am einfachsten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von alice79 alice79

Das kann man ruhig schon mit drei Jahren beginnen. Es muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Feuer gefährlich ist. Am besten ist das Üben mit einer Kerze. Sie soll unter Anleitung an und aus gemacht werden.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

um auf die gefahren hinzuweisen, schon sehr früh...

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

ich glaube jedes kind weiss was feuer anrichten kann, wenn es sich einmal verbrannt hat.. Das ist natürlich nicht mein tipp ;-D aber mahnungen machen ja eh nur interessant..

• 1
    Antwort von sarybb sarybb

Das kommt glaub ich von alleine früh genug. Ich würde es lieber lassen, wenn sich das Kind dafür interessiert kannst du immernoch anfangen. Am besten kommen Kinder mit Streichhölzern klar ist meine Erfahrung, aber kläre das Kind bitte auch über die Gefahren auf.

• 1
    Antwort von Bullit230 Bullit230

Einmal verbrannt - Lernziel erreicht :)

Nur ein Spaß!

• 0
    Antwort von Spinosaurus Spinosaurus

Ein paar Videos von Upps die Pannenshow zeigen!

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Ähm, also ich persönlich würde das garnicht so direkt zur Sprache bringen, weil du damit evtl eine faszination weckst und das kind das dann vllt mal in einer ruhigen min selbst ausprobieren will. ich würde eher warten bis sich eine gelegenheit ergibt...wenn man ein lagerfeuer sieht oder ein feuerzeug gebraucht. dann kannst du mit einfließen lassen, dass feuer etwas sehr gefährliches ist, aber ne demonstration oder so würd ich lassen! ^^

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ein normales Kind bemerkt das von selbst.

• 0
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

Was verstehst du darunter?

Am besten ist, ihr lebt ihm verantwortungsvollen Umgang vor.

• 0
    Antwort von Keksben Keksben

ja. beibringen????wenn du meinst, mann muss das beibringen...^^

• 0
    Antwort von schniepatz schniepatz

mittel: streichhölzer

• 0
    Antwort von ESCDresdenFan ESCDresdenFan

wann es will

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.