Bedarf es dafür eines gewissen Alters? Mit welchen Mitteln gehts am einfachsten?
Antworten (12)
-
1Antwort von
alice79alice79
Das kann man ruhig schon mit drei Jahren beginnen. Es muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Feuer gefährlich ist. Am besten ist das Üben mit einer Kerze. Sie soll unter Anleitung an und aus gemacht werden.
-
1Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
ich glaube jedes kind weiss was feuer anrichten kann, wenn es sich einmal verbrannt hat.. Das ist natürlich nicht mein tipp ;-D aber mahnungen machen ja eh nur interessant..
-
-
1Antwort von
sarybbsarybb
Das kommt glaub ich von alleine früh genug. Ich würde es lieber lassen, wenn sich das Kind dafür interessiert kannst du immernoch anfangen. Am besten kommen Kinder mit Streichhölzern klar ist meine Erfahrung, aber kläre das Kind bitte auch über die Gefahren auf.
-
0Antwort von
GegenDenStrom25GegenDenStrom25
Ähm, also ich persönlich würde das garnicht so direkt zur Sprache bringen, weil du damit evtl eine faszination weckst und das kind das dann vllt mal in einer ruhigen min selbst ausprobieren will. ich würde eher warten bis sich eine gelegenheit ergibt...wenn man ein lagerfeuer sieht oder ein feuerzeug gebraucht. dann kannst du mit einfließen lassen, dass feuer etwas sehr gefährliches ist, aber ne demonstration oder so würd ich lassen! ^^
-
-
0Antwort von
HimbaerliHimbaerli
Was verstehst du darunter?
Am besten ist, ihr lebt ihm verantwortungsvollen Umgang vor.
Diese Frage teilen