2

Ab wann kennt man sich wirklich ?

Frage von BeautyJunkie BeautyJunkie

ab wann sagt man in einer beziehung das man sich richtig kennt ? ich meine 3 Monate sind noch keine Zeit. Aber wann sagt man das ? erst nach einem Jahr ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Manchmal kennt man den Partner nach 30 Jahren noch nicht richtig. Wenns positive Überraschungen sind, ists ok.

• 4
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

In einer Beziehung entwickelt man sich immer weiter. Deshalb, kennen wirst Du Deinen Partner nie richtig.

• 2
    Antwort von Birsch59 Birsch59

Du wirst Dich nach 20 Jahren auch noch über Dinge wundern, die Dein Partner macht oder sagt - weil Du dachtest Du würdest ihn kennen....

• 2
    Antwort von christine32 christine32

Ich glaube das kann man nie sagen. Ich lebe mit meinem Freund seit 14 Jahren zusammen und er überrascht mich immer wieder aufs Neue. Das ist auch das Schöne an unserer Beziehung!

Kommentar von Birsch59 Birsch59Birsch59

Kommt auf die Überraschung an.

Kommentar von christine32 christine32christine32

XD

• 1
    Antwort von Flashmaus82 Flashmaus82

Das kommt darauf an, wieviel man miteinander erlebt würde ich sagen... Leider gibt es Menschen die man Jahrzehnte lang "kennt", aber genauso spät erst das wahre Gesicht kennenlernt...

Der Charakter eines Menschen zeigt sich immer bei der letzten Begegnung, niemals bei der Ersten.... ... wie man so schön sagt! :o)

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Nie - wäre ja auch langweilig. Aber nach sechs, sieben Jahren ist der Lack der Verliebtheit ab und du kennst ihn so, wie er ist. Das ist übrigens der Zeitpunkt, an dem sich die meisten Pärchen trennen.

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Wahrscheinlich nie.. Aber das ist ja das schöne an einer Beziehung, man entdeckt seinen Partner jeden Tag neu..

• 0
    Antwort von LeniS LeniS

Das kann man nicht so genau sagen! Auch wenn die Beziehung schon mitunter Jahre dauert, entdeckt man immer noch neue Facetten und Seiten an seinem Partner.:-) Aber ich schätze, nach ca. einem halben Jahr bis Jahr kennt man sich verdammt gut - Das muss aber nicht heißen, dass man alles am anderen kennt;)

• 0
    Antwort von Lucie996 Lucie996

Die Macken des anderen kennst du sicher nach 3 Monaten. Zumindest einige. Du kennst deinen Partner auch besser nach dem ersten Streit.

Kommentar von sandrija sandrija

lustig ist es dass ich mir mit meinem gar keinen Sreit vorstellen kann, so ein friedlicher Mann ;-) mal sehen....das Wichtigste ist es vielleicht doch dabei auch wenn man sich nicht kennt,das Gefühl zu haben, dass man sich schon ganzes Leben lang kennt...

• 0
    Antwort von pimkiie pimkiie

Wenn man dem anderen in den Kopf gucken kann - Also nie...

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

Es gibt Leute, die kennen sich selbst nach vielen Jahren nicht... kommt immer darauf an, wieviel Menschenkenntnis man hat und wie sehr man versucht, den Partner zu kennen und auf ihn einzugehen.

• 0
    Antwort von Naturjogi13 Naturjogi13

Das kann man so nicht sagen. Ich bin mit meinem Freund seit knapp 7 Jahren zusammen und kann jetz sagen ich kenne ihn. Das hat aber auch damit zu tun, was wir zusammen erlebt haben. Einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht, das kommt von alleine. Klingt doof, is aber so :)

• 0
    Antwort von Sominja Sominja

man kann immer neue seiten an dem anderen kennenlernen.. ich mein du bist ja auch manchmal selbst von dir überrascht..

• 0
    Antwort von raummitelch raummitelch

das kann man nie sagen, jeder hat ein paar dunkle ecken in seiner seele die vielleicht nicht einmal er selbst kennt

• 0
    Antwort von Sword88 Sword88

das ist von beziehung zu beziehung unterschiedlich, mal früher mal später!

• 0
    Antwort von Sword88 Sword88

das ist von beziehung zu beziehung unterschiedlich, mal früher mal später!

• 0
    Antwort von Blubber9 Blubber9

Wenn man sich vertraut.
    Oder auch nie. Am besten kennt man sich selbst. Und es gibt immer etwas, was man verschweigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.