Ich frage mich,ab wann man einen Menschen kennt. :) Die Frage ist seltsam aber ich frage mich,was ihr darüber denkt.
lg
Ich frage mich,ab wann man einen Menschen kennt. :) Die Frage ist seltsam aber ich frage mich,was ihr darüber denkt.
lg
Sorry..im echten Leben einen Menschen richtig kennen zu lernen ist schon schwierig und hier im virtuellen wohl ganz aussichtslos, diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht..leider!!
ab dann wo echt in Not gerätst.
Gute Zeiten gildet nich.
grrrr - wieder abgestürzt - also dis gehört noch zu meine Antwort:
Richtig kennenlernen kannst aber eh keinen weil: man selber verändert sich - der andere verändert sich - das Leben verändert alle. Un das andauernd!!
Jo !
Es gibt kein Rezept!
Man kann einen Menschen nicht (und nie!) 100%ig kennen, sogar sich selbst nicht!
Es gibt immer wieder Situationen, die neu sind bzw. sich plötzlich ergeben, wo Reaktionen von Menschen geschehen, die unvorhersehbar, nicht einschätzbar und überraschend sind (positiv und negativ!).
Man kann jemand nur kurz kennen und glaubt, ihn schon lange zu kennen. Umgekehrt gibt es Menschen, die man schon lange kennt, und man kennt sie charakterlich überhaupt nicht, täuscht sich sehr in der Einschätzung, was man erst bei der entsprechenden Gelegenheit feststellen kann.
Fazit: Man kann niemand hinter die Stirn sehen!
Hallo Nadelchen,Du musst einmal an Dir selber beobachten,wie veränderlich Du Dich in den verschiedenen Lebenslagen benimmst.
Bei mir hat es schon solche Situationen gegeben,Wo ich im Nachhinein über mich selbst verwundert war,
ich habe für meine Kinder schon Dinge gemacht,da dachte ich hinterher,zu mir selbst,:he von Der Seite kenne ich Dich noch gar nicht.
Oder wehe,einer meiner Lieben wird ungerecht behandelt,oder irgendwie angegriffen,dann kann ich soooooo zur Sau werden,dass mich beste Freunde nicht mehr kennen.
^^...dann wird die Mizi zur Löwin, rooaaahhhrrr...:)
...:-)) ,dann kenne ich mich selber nicht mehr...
oh warte, da sollst Du Dich kennenlernen!!! ;o)) ;o))
Naddel lerne Menschen kennen ,
denn sie sind veränderlich.
Die Dich heute Freundin nennen
reden morgen über Dich! ;-))
hahahahaha - da hatt ich doch ma son Erlebnis mit eine hier aus Gf..... hahahahahahaha!!!
Humpi komm..ich möchte mitlachen^^
Los wir gehn zun Lachen in nen Keller - logo in Weinkeller - da machen wir uns fein ne Buddel auf un denn gackern wir uns einen ab un wissen sogar worüber! ;o)) ;o))
Du wirst Dein Gegenüber nie wirklch kennenlernen.
Die Zeit wird Euch verändern, Ihr werden an den Erlebnissen wachsen und erkennen, wer der jeweils andere wirklich ist und doch wisst ihr, dass ihr Euer Leben lang immer wieder neue Seiten an Euch entdecken werdet.
Bei den einen wird es dazu führen, dass Freundschaften oder Partnerschaften auseinader gehen, bei den Anderen wird es dazu führen, dass Freundschaft oder Partnerschaft noch intensiver erlebt und gelebt wird.
Ist es nicht das Wissen darum, dass wir nicht alles wissen, was den Anderen so interessant machen kann?
Hi, nach langen Jahren des partnerschaftlichen Zuammenlebens, in Zeiten härtesten Kampfes (Soldat, Polizist, Feuerwehrmann usw.) kennst Du die Reaktionen einigermaßen gnau - daraus schließt Du auf Kenntnis der betreffenden Person. Falsch! Niemand kann (bislang noch) hinter die Stirne blicken. Es kann in bestimmten Situationen unvorhersehbare Reaktionen, Täuschungen geschehen. Dazu sind wir Menschen zuviel den Raubtieren verwandt, haben unterschidliche Gehirnbeiche (Großhirn, Kleinhirn). Nur Kinder und Besoffene sagen Dir die Wahrheit (manchmal). Gruß Omond
Eigentlich ist ja einer der schlimmsten Ausdrücke: "Ich kenn Dich!!!" - Wer es wagt, so etwas dem anderen in's Gesicht zu sagen, auch nach vielen Jahren des "Kennenlernens", der sollte erst mal nachforschen, ob er sich eigentlich SELBST kennt. Dieser Satz gehört nicht zu meinem persönlichen Repertoire - niemals!
Hallo Naddelchen! Ein Mensch ist keine Maschine und er denkt und handelt täglich anders. Deshalb ist es wohl nie möglich, einen Menschen wirklich zu 100 % kennen zu können! Seine und Deine Emotionen müssen übereinstimmen und erst dann erfährst Du Vieles von ihm, doch nie Alles...!:-)) Herzliche Grüße, Gerd
Ich tendiere zu: NIE!
Es gibt immer wieder Überraschungen, positive wie negative.
Wenn du richtig in der Schei.. hängst und es hilft DIR einer ganz selbstlos. Da gibts aber nur wenige von. Deswegen Vertrauen ist gut............
Nie! Auch nicht nach 50 Jahren zusammenleben. Manche kennen ja nicht mal sich selbst.
Lach..da muß ich Dir Recht geben, mußte es gerade erst wieder erleben?!?!
ich denke richtig kennen kannst du nie jemanden, da immer ein kleines detail fehlen wird. Jedoch denke ich wenn Vertrauen entsteht und wenn man sehr persönliche und bewegende Dinge erzählen kann, ist dass schon mal sowas in die richtung. Aber ich denke nicht, dass sowas wie Lieblingsfarbe, Lieblingssänger unwichtig ist, wenn du jmd RICHTIG kennen willst. Da geht es wohl eher um Reaktionen, Gefühle und so weiter
<3
Tolle Frage!
Bei der Überlegung der Antwort geht mir vieles durch den Sinn...
Es kommt garnicht darauf an alles (!) über einen Menschen zu wissen,
(wenn es auch aufschlußreich ist ;)
Meist können wir jedoch Sicht-und Handlungsweise unseres Partners,
oder langjähriger Freunde sehr genau abschätzen.
Selbst wenn es keine 100% Sicherheit gibt, das wir damit immer richtig liegen,
macht uns doch dieses "authentisch bleiben", die Basis all unserer Beziehungen aus.
Sind wir nicht alle bis zu einem gewissen Grad berechenbar,
für die Menschen die uns nahe stehen?
Baut sich nicht gerade darauf, gegenseitiges Vertrauen auf?
(Deswegen hat wirklich kennen, auch etwas mit er-kennen zu tun dh.
zu wissen wie/wer jemand ist!)
Resultiert jedoch daraus der Schluß, einen Menschen wirklich zu kennen?
Ich meine " JA! "
Das ist schwer zu beantworten. Manchmal schweißen Erlebnisse oder jahrelange Bekanntschaften enger zusammen, dadurch lernt man die jeweiligen Fancetten des Menschen kennen. Jedoch denke ich, dass es unmöglich ist, alles von einem Menschen zu wissen und ihn durch und durch zu kennen, da ja viele sich selbst auch fremd sind!! Außerdem hat jeder Mensch irgendetwas in sich, was er mit niemandem teilen will, aus welchem Grund auch immer!
Egal wie lange man einen Menschen kennt - richtig kennen wird man ihn nie. Du kannst anhand von manchen Situationen einschätzen wie jemand darauf reagieren wird, aber das wird auch schon so ziemlich alles sein.
Denn jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens: seine Einstellung zu manchen Sachen oder Ansichten.
Gerade in einer Beziehung sollte es auch noch ein paar "Mysterien" geben, andere Meinungen usw., sonst ist einer von den beiden überflüssig. LG Mani
wenn man weiß das man dieser person vertrauen kann.
TOP Antwort! DH!
soll das ne beleidigung sein.?
Im Gegenteil,das war ein dickes Kompliment! du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht, (jemand der unseres Vertrauens würdig ist, den kennen wir schon ziemlich gut/genau).
Niemals, auch nach 50 Jahren zusammen sein. Der Vater von Pipi Langstrumpf hat mal in einer Folge gesagt: "Das letzte zehntel des Menschen ist unergründlich", denke das stimmt.
Ich glaube ,jeder Mensch hat Seiten die ein richtig überraschen,selbst wenn man denkt sie schon längst zu kennen.Meiner Meinung nach ist es unmöglich einen Menschen in und auswendig zu kennen.Du wirst immer wieder über ihre vielseitigen Seiten überrascht sein.
Zumindest solange du dich selbst nicht völlig kennst, noch immer selbst überraschen kannst, kannst du auch nicht behaupten jemand anderen völlig zu kennen.
Alles sind Annäherungen durch Erfahrungen in bestimmten Situationen - kommen andere Situationen, Sachzwänge, Kumulationen von Frustrationen oder Stress - schon kann sich ein altbekannter Mensch in einem ganz anderen Lichte darstellen.
Aber irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten."
(ach ja, Abraham Lincoln war's ;-))
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
(Ödön von Horváth)
geeeeeenau ;-)
:D
Arthur Schnitzler beschreibt im "Paracelsus" diese leiste Angst des Nichterkennenkönnens und der lebenslangen Ungewissheit:
"Es fließen ineinander Traum und Wachen, Wahrheit und Lüge. Sicherheit ist nirgends. Wir wissen nichts von anderen, nichts von uns. Wir spielen immer, wer es weiß, ist klug."
Darin ist Tiefgedachtes und Erfahrung. Wir können einen anderen Menschen nie kennen, weil wir uns selbst nicht bis zuletzt kennen - wir wissen viel von uns, aber dennoch können wir uns überraschen. V.a. in der Liebe oder der Freundschaft nimmt das Wundern kein Ende, solange sie atmet und lebt.
kennen tut man schon wenn man jemanden 2mal gesehen hat.anders sieht es mit der persönlichkeit aus und da glaube ich kennt man niemanden und lernt auch niemanden kennen.selbst,mal angenommen ein paar was 20-30jahre verheiratet ist,nicht mal die kennen sich,sie gehen nur davon aus bis es aus ist.stopp,doch jetzt glaube ich dann lernt man sich erst richtig kennen,wenn es aus ist und der hass überwiegt.
Eigentlich tröstlich, sonst würde uns so manches Mal die Enttäuschung den Schlaf rauben....?
Du sagst es..den Schlaf hat mir aber auch hier niemand rauben können..zum Glück!!