1

Ab wann kazten nn man eine auswertige Unterbringung bei der Steuer geldend machen?

Frage von kris1989 kris1989

Hallo, können meine Eltern eine auswertige Unterbringung bei der Steuer geltend machen, wenn Ich meinen 1. Wohnsitz bei Ihnen habe, jedoch seit Oktober letzten Jahres in sturdiere und an meinem Studienort meinen Zeitwohnsitz angemeldet habe? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von glupto glupto

was studierst Du? Deutsch? Ich hoffe, nicht...

• 1
    Antwort von Distel35 Distel35

Hallo kris1989,

Katzen kannst du im Tierheim auswärtig unterbringen, aber ob das bei der Steuer am Ende Geld macht, weiß nur der Finanzbeamte.

Gruß Distel

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

wir können dir helfen, deine Tastatur mal in Ordnung zu bringen...

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Die Eltern können Dein Studium nicht von der Steuer absetzen, können aber Deinen Ort in ihrer Steuererklärung angeben (Anlage Kind) und erhalten etwas mehr Freibetrag.

Du erhältst bei auswärtiger Unterbringung mehr BAföG.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.