1

Ab wann kauft ihr die Weihnachtsgeschenke ein?

Frage von heissi heissi

Ist es sinnvoll bis kurz vor Wei8hnachten zu warten, weil es noch als Angebot herabgesetzt wird? Leider fällt es mir heuer sehr schwer überhaupt etwas passendes zu finden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Katja2385 Katja2385

ich kauf die immer schon ab juli, wenn ich irgendwas sehe wo ich mir denke "hey darüber könnte sich mama freuen" dann kauf ich das direkt ein und schenke es an weihnachten.

• 1
    Antwort von robers946 robers946

ich mach das immer 1-2 tage vorher weiß nie was ich verschenken soll

• 0
    Antwort von Madola Madola

Am ersten Advent bin ich damit durch und genieße die Hektik der anderen bei iner Tasse Glühwein ;-)

• 0
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Für meine Tochter kurz vorher, weil sie sich immer nochmal umentscheidet. Für alle anderen ab November bis last minute.

• 0
    Antwort von Franzy2801 Franzy2801

am 24.12. bin ich in der stadt und werde die geschenke kaufen!! das ist schon immer so bei mir und wird auch so bleiben, obwohl ich mir jedes jahr aufs neue vorneheme das ich eher damit anfange!!

• 0
    Antwort von frangipani234 frangipani234

Ich schenke gar nichts. Schenken war eine Riesenbelastung für mich, daher habe ich beschlossen dieses Problem dauerhaft zu lösen. Es gibt schon seit Jahren keine Geschenke für Eltern, Frau und Kinder. Und das Beste: ich bekomme auch nichts geschenkt. Klasse! So muss ich nicht so tun, als würde ich mich über schlecht ausgesuchte Geschenke auch noch freuen.

• 0
    Antwort von colombiagirl colombiagirl

Kurz vor Weihnachten sind die Regale schon oftmals "aussortiert" und wirkliche Preisschnäppchen gibt es erst nach den Feiertagen!

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Habe schon alles besorgt! Fang meistens schon im Sommer an, weil ich keinen Stress haben will und dann auch vieles auf diversen Märkten und Festen mitnehme wenn ich was passendes sehe!

• 0
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Wie immer wohl. In der letzten Minute..hechel, renn, schwitz:-)

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Es kommt drauf an was man haben will. Sind es Sachen die sich viele Wünsche, dann sollten sie jetzt gekauft werden, da man sie sonst nicht mehr bekommt. Herabgesetzt werden sicher noch Sachen, aber meist das was eh keiner Kauft. Ich kaufe alles diese Woche!

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

ich weß jetzt schon was es sein muß, da bin ich schon ganz schön weit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.