4

Ab wann kann / soll man "Schöne Feiertage" wünschen?

Frage von tilly2 tilly2

War die Tage beim Frauenarzt und hab jetzt einen Termin im neuen Jahr. Als ich gegangen bin, haben die mir tatsächlich "Schöne Feiertage" gewünscht!?! Fand ich total komisch. Ab wann sagt man das eigentlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Sascher Sascher

Wenn man sich sicher ist, den anderen vorher nicht mehr zu sehen...

• 2
    Antwort von schnubbel schnubbel

Das finde ich auch noch ein bißchen zu früh. Ich würde schöne Feiertage ungefähr eine Woche vorher wünschen.

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Na, ja, ist noch ein bischen früh - aber warum nicht? Ist doch nett!

• 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Wenn man sicher ist, dass man die Leute bis nach den besagten Feiertagen nicht wiedersieht.

• 2
    Antwort von Topismama Topismama

wenn man sich dieses jahr nicht mehr sieht oder hört kann man es jetzt schon machen....

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ab den ersten Advent, wenn man sich definitiv nicht mehr in diesem Jahr sieht, ansonsten erst so eine Woche vorher.

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

haben sie schon richtig gemacht-oder haste noch einen termin vor weihnachten?

• 0
    Antwort von curafe curafe

jetzt schon und wenn ich mir sicher bin das ich sie vor silvester auch nicht mehr sehe oder spreche, dann wünsch ich auch einen guten rutsch!! lieber tue ich das persönlich als eine karte zu senden oder email zu schreiben

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn ich jemanden in diesem Jahr nicht mehr sehe kann ich ihm doch frohe Feiertage wünschen

• 0
    Antwort von Praline Praline

Schon ab jetzt in allen Sprachen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.