Frage von Ykykybby, 47

Ab wann kann meine katze schwanger sein?

Hallo ich heb ein katze und einen Kater. Mein Problem ist unsere Katze wird immer dicker. Wir wissen nicht ob es vom Essen kommt oder sie ist schwanger

Wiss ihr wie man das merkt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheaEileen, 6

Wir wollten meine Katze mit 6 Monaten kastrieren lassen und da war es schon zu spät..... - aber es waren ganz süße Fellnasen, die wir alle behalten haben (und mit 5 Monaten kastriert wurden) :-)

Antwort
von dennybub, 12

Der Tierarzt hat unrecht. Ich würde ihn für die Katzenbabys Alimente bezahlen lassen ;)

Hoffentlich ist die Katze nicht trächtig, es gibt schon so viele Katzen und viel zu wenig Plätze.

Antwort
von Reanne, 40

Ist der Kater kastriert? Oder hat die nicht kastrierte Katze Freigang? Wenn ja, dann ist sie schwanger.

Kommentar von Optiman ,

bitte trächtig "schwanger" nennt man eigentlich nur Frauen in guter Hoffnung!

na denn, Optiman

Kommentar von Reanne ,

ja. ja, hast ja Recht, grins

Antwort
von BrightSunrise, 47

Schon schlimm genug, dass eure Katzen nicht kastriert sind...

War eure Katze denn rollig?

Geht zum Tierarzt und lasst einen Ultraschall machen.

Und lasst beide gefälligst kastrieren.

Grüß

Kommentar von Ykykybby ,

Unsere katzen sind nicht kastrirt weil der tierartzt sagte das sie zu jung sind. Keine Frage wie lassen Sie auf jeden Fall kastrieren

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie alt sind sie denn? Katzen sollten vor der Geschlechtsreife kastriert werden. Kater kann man durchaus schon mit vier Monaten kastrieren lassen, Katzen mit sechs Monaten.

Kommentar von Ykykybby ,

Beide sin 7 monate alt der Tierarzt sagte bei der letzten Kontrolle (vor 2 wochen) gesagt sie sind zu jung 

Kommentar von BrightSunrise ,

Blödsinn!

Kommentar von Ykykybby ,

Danke ich wusste das nicht. Ich habe auf den tierartzt gehört. Vielen Dank ich suche mir lieber einen neuen Tierartzt 

Kommentar von Ykykybby ,

Eigentlich kann es möglich sein das meine katze schon schwanger ist oder ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Das möchte ich dir auch den vorwerfen, schließlich sollte man davon ausgehen, dass der Tierarzt Ahnung hat.

Was hat er denn gesagt, wann sie kastriert werden sollten?

Wenn deine Katze rollig war, dann ist das durchaus möglich.

Kommentar von Ykykybby ,

Der tierartzt sagte der Kater soll 8 monate sein und die Katze 13

Kommentar von BrightSunrise ,

Wechselt den Tierarzt.

Kommentar von BrightSunrise ,

* dir auch NICHTS vorwerfen

Kommentar von palusa ,

ja, leider :/ sie wäre aber eigentlich viel zu jung dazu. selbst noch ein kind..

lass einen (möglichst anderen) arzt mal auf die maus schauen. man kan auch bei katzen nen ultraschall machen. wenn sie noch nciht weit ist, würd ich über nen abbruch nachdenken..

Kommentar von Optiman ,

@Ykykybby osä.

was für ein Hobby-TA  war das denn?
der sollte schnell mal seinen Job wechseln!

Wsl. ist wohl eher, dass ihr euch gar keine Gedanken um die notwendigen Kastrationen gemacht habt, oder? schön dumm gelaufen!

na denn, Optiman