3

ab wann kann meine hündin trächtig werden

Frage von tysonsmaya tysonsmaya

hallo ihr lieben,

ich ahbe einen 18 wochen alten rüden tyson und eine 15 wochen alte hündin maya. der tierarzt sagte mir nun, dass ich tyson nicht vor 6 monaten kastrieren lassen kann. allerdings meinte er da sich tyson und maya nicht mehr zusammenlassen soll nachdem sie 16 wochen ist da sie u.u. schon schwanger werden könnte. leider geht das ja nicht und ich will maya auch nicht gefährden mit einer schwangerschaft. ab wann kann den eine hund wirklich schwanger werden und was kann ich tun bis sie zwei ihre op haben können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Quandt Quandt

Mit 16 Wochen geschlechtsreif? Das wär´n echter HotDog! Bei den meisten Hunderassen liegt die Geschlechtsreife zwischen 7 - 12 Monaten. Und am Verhalten der Hündin merkt man das auch. Zudem Vaginal-Sekret austritt, wenn es soweit ist. Eigentlich nicht zu übersehen! ;-)

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Deine Hündin kann nach der ersten oder besser während der ersten Läufigkeit trächtig werden.

Also wenn es soweit ist, solltest Du deine beiden süßen nicht mehr alleine lassen und wenn dann getrennt.

Ich denke die erste Läufigkeit bei deinen Hündin wegspritzen zulassen, wäre für ihre Gesundheit nicht gut.

Aber lass dich von deinen TA beraten.

LG Wolpertinger

PS: Schön das Du dir Gedanken machst, dickes DH dafür
    Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Du schon wieder, ist ja "belastend"! DH ;-)

Kommentar von tysonsmaya tysonsmaya

vielen dank. wie erkenne ich den das sie läufig ist? bluten die hunde viel? meine freundin meinte, dass ihre hündin alles aufgeleckt hat nie spuren hinterlassen hat...

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

siehe die Antwort von Quandt.

Sie bluten, die Scheide wir anschwellen, es kann schleimiges Sekret austreten, in der ersten Phase wird sie andere Hunde abbeißen, nachher wird sie Hunde auffordern sie zu bespringen.

Google einfach mal, es gibt bestimmt noch mehr Symptome, ich habe schon ewig lange keine Hündin mehr.

Informiere dich vielleicht auch mal über die Vor- und Nachteile, wenn man seine Hündin vor der ersten Hitze kastrieren lässt.

LG Wolpertinger

• 1
    Antwort von iris66 iris66

Es gibt Medikamente, die Spritze für den Hund :-), damit wird die Läufigkeit unterdrückt. In dem Alter tut sich da noch nichts. Diese Aufklärung sollte aber der TA übernehmen. Die Hunde werden nach der ersten Läüfigkeit operiert, aber ich bin kein Fachmann, dafür ist der TA zuständig. vlg von der moblien Hundeschule aus dem Taunus

Kommentar von tysonsmaya tysonsmaya

danke für die antwort, der ta meinte sie geben diese spritze den hunden nicht... also kann ich nur hoffen das ich schneller als mein hund bin...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.